Hotel da Elda Natural Retreat,
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Hotel da Elda Natural Retreat

  • Lenzumo · Ledrosee
  • Oberitalienische Seen
  • Italien
Hotel da Elda Natural Retreat
4
CODE: VRN250

Dieses kleine, sehr umweltfreundlich konzipierte und geführte Komforthotel und seine Dependance, das Garnì del Mozat liegen im Dorf Lenzumo, das in die faszinierende Alpenlandschaft des Ledrotals eingebettet und ein Traumziel für Naturliebhaber und Bergsportler im Trentino ist. Etwa 25 Autominuten trennen Sie von Riva del Garda und ca. 2 km vom Lago di Ledro. Rund um den See beginnen viele abwechslungsreiche Wander- und Bikingstrecken, auf denen Ihnen teils jahrtausendealte Spuren der heimischen Kulturgeschichte begegnen. Ein Paradies für Bergtouren ist der Monte Cadria, höchster Gipfel der Region, ebenso wie die Gebirgsgruppe Carone-Tremalzo-Trombea.

Für etwas »bequemere« Ausflugsziele wie die Wasserfälle von Riva oder die »Schauderterrasse« mit ihrem einzigartigen Blick auf den Gardasee bietet Ihr Hotel ebenfalls einen idealen Ausgangspunkt. Genießen Sie nach Ihren Aktivitäten relaxte Momente am Swimmingpool oder im hauseigenen Wellnessbereich mit Bio-Sauna, Dampfbad, Aromadusche und Chromotherapie. Zum kulinarischen Abschluss des Tages erwartet Sie das Restaurant mit frischen, saisonalen Spezialitäten der Region à la Großmutter Elda, deren Trattoria-Rezepte die Küche inspirieren. Angeschlossen ist eine Weinstube, die (nicht nur) Kenner edler Tropfen zu einem gemütlichen Beisammensein versammelt.

 

Produktcode: VRN250 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Verona 130 km
  • Zentrum (Pieve di Ledro) 2,5 km
  • Strand 2 km
  • Parkplatz

Ausstattung

  • Rezeption (7:00-19:00 Uhr)
  • WLAN
  • Restaurant (Frühstücksbuffet, bei Halbpension Nachmittagsnack von 16:00-17:30 Uhr, abends festes Menü, 1x pro Woche Abendessen mit typischen Spezialitäten aus der Region, Obst und Gemüse aus eigenem Anbau)
  • Gartenanlage mit Swimmingpool (6x14 m, ca. April-Oktober, Liegen und Schirme eingeschlossen) und finnischer Sauna
  • Sensorialgarten zum Training der 5 Sinne

Gegen Gebühr

  • Mountainbike-Verleih, geschlossener Fahrradraum, Reparatur- und Sportwäscheservice (gegen Gebühr)
  • Wein- und Spezialitätenverkostungen

Wellness

Gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (9:00-19:00 Uhr geöffnet) mit Bio-Sauna, Aromadusche mit Farbtherapie, Türkisch Bad und Ruheraum, nur mit Voranmeldung
  • Private Spa mit Tee und frischem Obst für max. 4 Personen und max. 2 Std., ca. 90 Euro, nur gegen Vorbestellung
  • Massagen

Wohnen

17 Zimmer

DZ Natura (ca. 18-24 m²)

  • traditionell eingerichtet
  • Kastanienholzboden
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper für Erwachsene
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe

DZA Bosco (ca. 18-24 m²)

  • modernes Design
  • Eichenholzboden
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper für Erwachsene
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Balkon

DZB Faggio Dependance 3-Sterne (ca. 16 m²)

  • ca. 100 m vom Hotel entfernt
  • traditionell eingerichtet
  • Lärchenholzboden
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Balkon
  • alle Services können im Hotel da Elda genutzt werden

DZC Larice Dependance 3-Sterne (ca. 16 m²)

  • ca. 100 m vom Hotel entfernt
  • Mansardenzimmer
  • traditionell eingerichtet
  • Lärchenholzboden
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Balkon
  • alle Services können im Hotel da Elda genutzt werden

Sonstiges

  • Check-in 15:00-19:00 Uhr (bei späterer Ankunft muss das Hotel vor 18:00 Uhr informiert werden), Check-out bis 10:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und Diners

Natur und Nachhaltigkeit

  • im Restaurant werden zum Großteil biologische und saisonale Produkte aus der Umgebung
  • Gebrauch von ausschließlich recyceltem Papier
  • keine Einweg- Plastikverpackungen
  • 95% der Beleuchtung mit Energiesparlampen
  • Wasserhähne und Duschen mit Wassersparfiltern
  • 2 Auffangwannen für Regenwasser
  • das Wasser im Pool wird mit Elektrolyse aufbereitet
  • der Neubau wurde komplett aus zertifiziertem Holz gebaut mit einer 14 cm starken Holzfaser-Isolierung
  • die Heizung wird aus einer Biomasse-Verbrennungsanlage gespeist, die Abfälle aus der Holzverarbeitung aus der Gegend verbrennt

Haustiere

Hunde bis max. 10 kg auf Anfrage erlaubt, kein Zutritt zu den allgemeinen Bereichen, Restaurant und Pool. 15 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Bei OLIMAR inklusive

  • „Trentino Guest Card“: Freier Eintritt in mehreren Museen, Schlössern und weitere Sehenswürdigkeiten, freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Trentino sowie Ermäßigungen auf einige Aktivitäten in der Region
  • Nachmittags-Snack: mit kleinen Snacks (täglich von 16:00-17:30 Uhr) bei Buchung mit Halbpension

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: 10,50 pro Tag. Auf Anfrage, Mahlzeiten werden vor Ort nach Verzehr berechnet.
  • TOURISTENSTEUER: 2,50 pro Person/Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel da Elda Natural Retreat eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel da Elda Natural Retreat besonders engagiert ist. Hotel da Elda Natural Retreat hat 84 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

84
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
0/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Hotel da Elda Natural Retreat und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel da Elda Natural Retreat direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.