Labranda Rocca Nettuno,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Labranda Rocca Nettuno

  • Tropea
  • Kalabrien
  • Italien
Labranda Rocca Nettuno
4
CODE: SUF130

Das weitläufige 4 Sterne Hotel auf einem Felsplateau über dem Strand von Tropea bietet wirklich alles was man von einem Strandurlaub im Süden erwartet: Mediterrane Naturlandschaft, eine spektakuläre Lage, ein toller Strand und viel Erholungspotential im Wellnessbereich, aber auch ein reichhaltiges Programm an Aktivitäten, einschließlich eigener Diskothek. Im Hauptgebäude befinden sich die Eingangshalle, die Rezeption und das Hauptrestaurant Nettuno. Die 272 überwiegend einfachen Zimmer verteilen sich auf das Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude, und ziehen sich je nach Zimmerkategorie bis zur Spitze des Felsplateaus hin und bieten dementsprechend einen Logenplatz aufs Meer. 4 Restaurants bieten von lokalen Spezialitäten über Pizza bis zu internationaler Küche etwas für alle Ansprüche. Das Hotel ist mit Baby- und Kinderpool, Miniclub oder speziellen Kindermenüs besonders für den Familienurlaub geeignet. Aber auch »große" Kinder oder Erwachsene kommen mit dem breit gefächerten Sport- und Unterhaltungsprogramm mit Abendshows im eigenen Amphitheater voll auf ihre Kosten.

Die Umgebung lockt außerdem zu Ausflügen in die kleinen verwinkelten Gassen von Tropea und das Santuario della Madonna dell'Isola oder zur imposanten Normannenburg im nahen Ort Vibo Valentia.

 

Produktcode: SUF130 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Lamezia Terme 58 km
  • Bahnhof Tropea 1 km
  • Zentrum 1 km
  • direkt am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand (Strandschuhe werden empfohlen; 1 Schirm und 2 Liegestühle inklusive, 2 Lifte zum Strand)
  • öffentliche Parkplätze gegenüber des Hotels nach Verfügbarkeit

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN in der Lobby und allgemeinen Bereichen
  • Lobby
  • 2 Bars (Poolbar "Piazza", Strandbar "Spiaggia")
  • Amphitheater
  • 1 Swimmingpool (Süßwasser) mit Kinderpool und Sonnenterrasse (1 Schirm und 2 Liegestühle pro Zimmer inklusive)

Gastronomie

All-Inclusive

  • Piazza Bar von 10:00-24:00 Uhr (danach gegen Bezahlung), grosse Auswahl an Getränken
  • Beach Bar von 10:00-18:00 Uhr: Getränke im Offenausschank, Kaffee, Cappuccino, Tee, Auswahl an nationalen Spirituosen, bei speziellen Events kann die Bar geöffnet, aber gegen Gebühr sein
  • Buffet-Restaurant "Nettuno" (Frühstück, Mittagessen, Abendessen in Buffetform, zu den Mahlzeiten ausgewählte lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke im Offenausschank), Casual dressocde
  • "La Sirena" Strandrestaurant - Pizzeria mit italienischer Küche und Panoramaterrasse (Mittagessen mit Buffet und Pizza, Getränke im Offenausschank)
  • Pizzeria "La Sirena" (zum Abendessen, je nach Saison, nicht täglich geöffnet, Reservierung erforderlich, Hauswein inklusive)
  • Spezialitätenrestaurant "Le Terrazze": nur zum Abendessen, je nach Saison nicht täglich geöffnet, Reservierung erforderlich, Hauswein inklusive, eleganter Dresscode, Zutritt ab 12 Jahre
  • Welcome Minibar bei Ankunft mit 1 Flasche Mineralwasser pro Person
  • nachmittags zu festgelegten Zeiten Snacks für Kinder bis 12 Jahre im Miniclub

Gegen Gebühr

  • hausgemachtes Eis an den Bars

Sport und Freizeit

  • Tagesanimation und Abendunterhaltung (während der Hauptsaison, auf Italienisch)
  • Miniclub (4-12 Jahre, auch in Deutsch)
  • Kinderspielplatz
  • Multifunktionsplatz
  • Tennisplatz (Schläger gegen Kaution erhältlich)
  • Tischtennis (Schläger gegen Kaution erhältlich)
  • Bogenschießen
  • Tischfussball
  • Beachvolleyball und Boccia am Strand
  • Aerobic-und Wassergymnastik-Kurse
  • Fitnessbereich im Freien
  • neu renovierter Wellnessbereich mit u.a. Dampfbad, Sauna und Whirlpool

Gegen Gebühr

  • verschiedene Wassersportmöglichkeiten durch lokale Anbieter (Tretboot, Kanu, Paddle Surf, etc.)
  • Massagen und Beauty-Anwendungen gegen Gebühr, Reservation notwendig

Wohnen

272 Zimmer

im Haupthaus und auf mehrere Nebengebäude verteilt

EZ Einzelzimmer (ca. 10 m2)

  • ruhige Lage
  • teilweise im Souterrain des Haupthauses mit einem kleinen, hohen Fenster
  • En-Suite-Bad mit Dusche/WC und Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Safe

DZR Standard Gartenblick (ca. 21-23 m2)

  • meist im Haupthaus
  • En-Suite-Bad mit Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • Gartenseite

DL Deluxe (ca. 18-20 m2)

  • neu renoviert, elegant eingerichtet
  • meist im Haupthaus
  • En-Suite-Bad mit Dusche/WC mit Föhn
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Tee- und Kaffeezubereiter
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zum Parkplatz

DMR Premium Gartenblick (ca. 21-23 m2)

  • neu renoviert
  • überwiegend im Haupthaus
  • En-Suite-Bad mit Dusche/WC mit Föhn
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Tee- und Kaffeezubereiter
  • Safe
  • geräumiger Balkon oder Terrasse
  • Gartenseite

DMM Premiumzimmer Meerblick (ca. 23 m2)

  • neu renoviert
  • in den Nebengebäuden im Garten oder in Strandnähe
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Tee- und Kaffeezubereiter
  • Safe
  • Patio oder Balkon
  • Meerblick

S0 Junior Suite Gartenblick (ca. 45-50 m2)

  • neu renoviert
  • in den Nebengebäuden
  • zusäzlicher Wohnraum mit Sofabett, teils im Souterrain mit hohem, kleinem Fenster
  • begehbarer Kleiderschrank
  • En-Suite-Bad mit Dusche/WC und Föhn
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Tee- und Kaffeezubereiter
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • Gartenseite

DMA Premiumzimmer Jacuzzi (ca. 23 m2)

  • neu renoviert
  • in den Nebengebäuden im Garten
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • eine Flasche Wasser pro Person bei der Ankunft
  • Tee- und Kaffeezubereiter
  • Safe
  • Terrasse mit Sofa, Sonnenliegen, Sonnenschirm und Jacuzzi

Sonstiges

  • täglicher Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel 2x pro Woche
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express und Diners

Haustiere

Kleine Hunde nur auf Anfrage erlaubt, Kein Zutritt zu Restaurants und Bars. 20 Euro pro Tag und 50 Euro Endreinigung vor Ort zu zahlen. Impfausweis und Hundepass müssen beim Check-in vorgewiesen werden. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: 10,– Euro pro Tag. Auf Anfrage
  • TOURISTENSTEUER: 4,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 15 Tage, ab 12 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Labranda Rocca Nettuno eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Labranda Rocca Nettuno besonders engagiert ist. Labranda Rocca Nettuno hat 84 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

84
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
2/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Labranda Rocca Nettuno und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Labranda Rocca Nettuno direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.