Hotel Morabeza, Poolanlage
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Hotel Morabeza

  • Santa Maria
  • Sal
  • Kapverden
Hotel Morabeza
4
CODE: SID101

Direkt am kilometerlangen Feinsandstrand von Santa Maria, nur einen Steinwurf vom Bootsanleger und wenige Gehminuten vom kleinen Ortszentrum entfernt, erwartet Sie eine der ältesten, beliebtesten und nach wie vor besten Urlaubsadressen der Kapverdischen Inseln. Das bereits 1967 von dem belgischen Industriellen - und Pionier in Sachen Meerwasser-Entsalzung - Gaspard Vynckier gebaute Haus befindet sich bis heute in Familienbesitz. Im Morabeza steht man zur Tradition und geht dennoch mit der Zeit: Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Hotelanlage regelmäßig renoviert und mehrfach um zusätzliche Gebäude erweitert, so dass Sie heute die Wahl zwischen verschiedensten Zimmertypen oder auch Appartements in einer separaten Residence haben, die lediglich durch eine kleine Straße vom Hotel getrennt wird. Neben einem guten Gastronomie- und Sport-Angebot sind besonders die zuvorkommende Gästebetreuung und das rundum harmonische Urlaubsambiente hervorzuheben. Es geht herrlich unaufgeregt zu - ohne aufdringliche Animations- und Unterhaltungsprogramme. Der entspannte Badeurlaub in stilvoll-gemütlicher Atmosphäre steht hier ganz im Vordergrund.

 

Produktcode: SID101 (15. September 2024)

Wird geladen...

Nicht weit vom Hotel Morabeza liegt der Ort Santa Maria mit einer kleinen Fußgängerzone mit netten Geschäften und ein paar Bars.

Bärbel Haas, Travel Agent bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 17 km
  • Zentrum 200 m
  • direkt am Strand gelegen
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • begrünte Außenanlage mit 3 Swimmingpools und Sonnenterrassen (Liegen mit Auflagen und Schirm ohne Gebühr, Pooltücher gegen Kaution)

Gastronomie

  • »La Tortue« Bar von 18:00-24:00 Uhr
  • À la carte Restaurant »Les Palmiers« (Frühstücksbuffet von 7:00-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 19:00-22:00 Uhr und samstags jeweils Buffet mit kapverdischen Spezialitäten)
  • À la carte Restaurant »La Tortue« mit einer Vielzahl an ausländischen und exotischen Gerichten
  • Beach-Club mit À-la-carte Restaurant mit gegrilltem Fisch oder Fleisch, Meeresfrüchte und Salate (bei Vollpension Mittagessen von 12:30-15:00 Uhr)
  • »Aquarius« Bar angrenzend an den Beach Club
  • Poolbar »Pombal«

Sport und Freizeit

  • Fitnessraum
  • 2 Tennisplätze
  • Beachvolley-, Basket- und Fußball
  • Minigolf, Bogenschießen und Boccia
  • mehrmals pro Woche Live-Musik
  • Spielzimmer bis 14 J. mit Snooker, Tischtennis, Dart, Spiele, Bücher
  • Kreol-Sprachkurs
  • Ouril-Lektionen (Kapverdisches Brettspiel)
  • Kapverdische Tanzlektionen

gegen Gebühr

  • Massagen
  • Wassersportzentrum
  • Bootsausflüge nach Boa Vista oder Monte Leao

Wohnen

128 Wohneinheiten

Standard DZ (ca. 20 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Gartenseite
  • auch zur Meerseite (DZS) buchbar

Executive DMS (ca. 30 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Meerseite

Junior Suite S0 (ca. 36 m², bis 3 Erwachsene)

  • nicht renoviert
  • Wohnbereich mit Sofabett
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Gartenseite
  • auch zur Meerseite (S0A) oder renoviert (S0B) buchbar

Duplex D1 (ca. 50 m², bis 4 Erwachsene)

  • auf 2 Etagen
  • separater Wohnraum
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Meerseite

Master Suite S1 (ca. 50 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohnraum
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Meerseite

Executive Suite SMS (ca. 80 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnraum
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minikühlschrank
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • zwei Balkone oder Terrassen zur Meerseite

Palmier Suite S1A (ca. 97 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohnraum
  • 1 Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • zwei Balkone oder Terrassen zur Meerseite

Familien Suite M2 (ca. 44 m², bis 4 Erwachsene)

  • nicht renoviert
  • separater Wohnraum
  • 2 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • zwei Balkone oder Terrassen zur Gartenseite
  • auch renoviert zur Gartenseite (M2B) oder renoviert und zur Meerseite (M2A) oder buchbar

Appartement A1 (ca. 55 m², bis 4 Erwachsene)

  • in der »Bazamore Residence« gegenüber dem Eingang in 2. Standreihe auf der anderen Straßenseite vom Hotel
  • Wohn/Schlafraum mit Sofabett mit nicht ausgestatteten Küche
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Safe
  • Balkon

Appartement A2 (ca. 72 m², bis 6 Erwachsene)

  • in der »Bazamore Residence« gegenüber dem Eingang in 2. Standreihe auf der anderen Straßenseite vom Hotel
  • Wohn/Schlafraum mit Sofabett mit nicht ausgestatteten Küche
  • 2 Schlafzimmer
  • Dusche/WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Safe
  • Balkon

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und MasterCard

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 2,50 pro Person/Tag (obligatorisch), max. 10 Tage, ab 16 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Beach Club Schliessung

Der Beach Club ist aufgrund von Renovierungsarbeiten von 01.05.-30.09.2024 geschlossen. Das Mittagessen für Gäste mit Vollpension wird in dieser Zeit im Restaurant »Les Palmiers« serviert.

Gültig ab 01.05.2024 bis 30.09.2024 (Stand: 22.02.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Besonders für OLIMAR-Gäste): Honeymoon-Special

6=5 oder 7=6 (bei Vorlage der Heiratsurkunde, nicht älter als 6 Monate, nicht mit anderen Sparangeboten kombinierbar).

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Morabeza eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Morabeza besonders engagiert ist. Hotel Morabeza hat 81 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

81
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
0/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Hotel Morabeza und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Morabeza direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.