Club Village & Hotel Spiaggia Romea,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Club Village & Hotel Spiaggia Romea

  • Lido delle Nazioni
  • Adria
  • Italien
Club Village & Hotel Spiaggia Romea
3.5
CODE: RMI100

Dank seiner Vielfalt an Wohn-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten verspricht dieses als Reihenhaussiedlung weitläufig angelegte Resort mit 2 Hotelanlagen und einer Appartement-Residenz Erholung und Spaß für die ganze Familie zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Das grüne Areal des Club Village & Hotel Spiaggia Romea erstreckt sich mitsamt herrlich großem See rund 7 km nördlich des Ortszentrums von Lido delle Nazioni. Durch einen Pinienwald haben Sie direkten Zugang zum feinsandigen und flach abfallenden Privatstrand, der auch Gästen mit kleinen Kindern beste Voraussetzungen für unbeschwerten Badeurlaub bietet.

Wasserfreuden innerhalb der Anlage genießen Sie einerseits in der einladenden und großzügigen Poollandschaft, bestehend aus einem halbolympischen Swimmingpool, einem Kinder- und einem Lagunenpool mit Wasserrutschen. Andererseits lockt der resorteigene Badesee zu Fahrten per Tretboot oder Kanu und zum Windsurfen. Oder Sie entspannen einfach nur auf den Grünflächen, während sich der Nachwuchs im Mini- bzw. Teenclub amüsiert. Tägliche Animations- und Unterhaltungsprogramme, diverse Sportplätze, ein Fahrradverleih, ein Health-Club und eine Diskothek im Freien tun ihr übriges für abwechslungsreiche, erholsam-aktive Ferientage dazu.

 

Produktcode: RMI100 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Rimini 115 km bzw. Venedig 100 km
  • Zentrum (Lido delle Nazioni) 6 km
  • direkt am See "Lago delle Nazioni"
  • Strand 250 m (Strandleistungen inklusive)
  • Parkplatz

Ausstattung

  • Rezeption (8:00-22:00 Uhr)
  • WLAN
  • Gesellschaftsräume
  • Minimarkt
  • Gartenanlage mit 2 Swimmingpools (25x12 m und 15x8 m), Kinderbecken mit Rutsche, Sonnenterrassen (Liegen und Schirme inklusive)

Gastronomie

  • Bar/Snackbar
  • Restaurant (Frühstück und Abendessen in Buffetform; bei Vollpension zusätzlich Mittagsbuffet; Mineralwasser, Softgetränke und Tafelwein bei den Mahlzeiten inklusive; Appartements ohne Verpflegung, Halb- und Vollpension gegen Aufpreis vor Ort buchbar, Vorreservierung)

Sport und Freizeit

  • Animation 01.05.-15.09.
  • Tischtennis
  • Tennisplatz
  • Volleyball
  • Minifußballplatz
  • Basketballplatz
  • Boccia
  • Kanu
  • Pedalo

Gegen Gebühr

  • Fahrradverleih (ca. 12 Euro pro Tag)

Für Kinder

  • Kids Club (4-11 Jahre), Junior Club (12-15 Jahre), bis 01.05.-15.09.
  • Spielplatz
  • Kinderbecken mit Rutsche

Wohnen

166 Einheiten

Hotelzimmer mit der Codierung RMI100

Standard Del Parco (DZ), ca. 20 m²

  • im Hotel del Parco
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Safe
  • Terrasse

Superior (DS), ca. 23 m², bis 2 Erwachsene

  • im Haupthaus
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Safe
  • Balkon

Familienzimmer Superior (M0), ca. 25 m²

  • im Hotel Superior
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Safe
  • Balkon

Appartements mit der Codierung RMI101

Appartement Residence Oasi (A1), ca. 32 m²

  • separater Eingang
  • Wohn-/Schlafraum mit Sofabett und Kitchenette (Mikrowelle, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Geschirr und Besteck)
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

Appartement Residence Oasi (A2), ca. 40 m²

  • separater Eingang
  • Wohn-/Schlafraum mit Sofabett und Kitchenette (Mikrowelle, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Geschirr und Besteck)
  • 2 Schlafzimmer
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon

Sonstiges

  • Check-in im Hotel ab 16:00 Uhr, in den Appartements Check-in ab 17:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und Mastercard
  • Endreinigung bei Aufenthalt von min. 7 Nächten inklusive

Haustiere

Hunde auf Anfrage erlaubt (ausser in den Superiorzimmern), 20 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT IN DEN APPARTEMENTS: 30,– Euro pro Tag. Bei Aufenthalt ab 7 Nächte 15 Euro pro Tag.
  • BABYBETT IN DEN HOTELZIMMERN: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • ENDREINIGUNG IN DEN APPARTEMENTS: 60,– Euro pro Aufenthalt. Bei Unterbringung in Typ A1 und A2 mit Aufenthalt von weniger als 7 Nächten
  • KAUTION FÜR DIE APPARTEMENTS: 100,– Euro pro Einheit.
  • KÜCHENREINIGUNG: 40,– Euro pro Einheit (fakultativ). Bei selbständiger Küchenreinigung werden keine Kosten verrechnet.
  • WÄSCHEWECHSEL IN DEN APPARTEMENTS: 8,– Euro pro Person/Wechsel. Handtücher- und Bettwäschewechsel 1 mal pro Woche inklusive. Jeder zusätzliche Wechsel gegen Gebühr.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Club Village & Hotel Spiaggia Romea eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Club Village & Hotel Spiaggia Romea besonders engagiert ist. Club Village & Hotel Spiaggia Romea hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
2/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Schon verliebt?
Club Village & Hotel Spiaggia Romea und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Club Village & Hotel Spiaggia Romea direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.