Calanica Resort,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Calanica Resort

  • Cefalù
  • Sizilien
  • Italien
Calanica Resort
3
CODE: PMO010

In traumhafter Panoramalage, terrassenförmig auf der Küste direkt oberhalb eines kleinen Kiesstrandes gebaut, empfängt Sie diese ansprechende, großzügig konzipierte und zugleich angenehm überschaubare Feriensiedlung. Von dem exotischen Stil polynesischer Hütten inspiriert, sind die nur 26 modern und funktionell eingerichteten Bungalows mit Platz für bis zu 4 Personen jeweils freistehend auf mehrere Ebenen verteilt und bieten somit ein Höchstmaß an Privatsphäre, die Sie auch auf Ihrer Terrasse mit überwiegend Meerblick genießen. Vor allem ruhesuchende Paare fühlen sich hier wie zu Hause. Ein ca. 20-minütiger Spaziergang führt Sie in die Altstadt von Cefalù und nur wenig landeinwärts lockt der Naturpark der Madonien-Gebirgskette zu herrlichen Wanderungen.

 

Produktcode: PMO010 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Palermo 90 km
  • Zentrum 2 km
  • Bahnlinie hinter der Hotelanlage
  • Strand 200 m (Strandleistungen: ca. Mai-Oktober, inklusive, Holzterrasse mit Liegen und Schirmen)
  • Parkplatz

Ausstattung

  • Rezeption (8:30-23:30 Uhr)
  • WLAN
  • Gemeinschaftsraum
  • Bar
  • Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-9:30 Uhr, bei Halbpension Menüwahl 19:30-21:30 Uhr)
  • Swimmingpool (22x12 m, ca. Mai bis September) mit Sonnenterrasse (Liegen und Schirme inklusive)

Gegen Gebühr

  • Tennisplatz

Wohnen

26 Bungalows

S0N Junior Suite seitlicher Meerblick (ca. 30 m², bis 4 Erw.)

  • modern und elegant eingerichtet
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Kochecke mit u.a. Kühlschrank und Mikrowelle
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Balkon oder Terrasse
  • Etagenbett für 3. und 4. Person
  • seitlicher Meerblick

S0M Junior Suite Meerblick (ca. 30 m², bis 4 Erw.)

  • modern und elegant eingerichtet
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Kochecke mit u.a. Kühlschrank und Mikrowelle
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • Etagenbett für 3. und 4. Person
  • direkter Meerblick

S0A Junior Suite Superior Meerblick (ca. 30 m², bis 4 Erw.)

  • modern und elegant eingerichtet
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Balkon
  • direkter Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express

Haustiere

Hunde sind in dieser Unterkunft nicht erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: 10,– Euro pro Tag. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 2,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Calanica Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Calanica Resort besonders engagiert ist. Calanica Resort hat 82 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

82
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
2/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Beim EU Ecolabel geht es, wie der Name unschwer erkennen lässt, um die Ökologie. Die Anforderungen des umfassenden Kriterienkatalogs beziehen sich daher auch fast ausschließlich auf ökologische Themen wie Energieeffizienz, Wassereinsparungen und Müllreduzierung. Das Zertifikat wird für ein Jahr vergeben und anhand einer Prüfung vor Ort bestätigt. Im Vergleich der Zertifikate sind die Anforderungen des EU Ecolabel als weniger schwer erreichbar einzustufen.

Schon verliebt?
Calanica Resort und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Calanica Resort direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.