Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA, Resort/Hotelanlage
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA

  • Palau
  • Sardinien
  • Italien
Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA
5
CODE: OLB311

Zur frisch gekürten Gewinnerin der World Travel Awards 2023 Delphina Hotels & Resorts gehörend, liegt dieses First-Class-Hotel mit eigenem Yachthafen, einer Wellness-Oase und 9-Loch Pitch&Putt Golfplatz an einem der schönsten Flecken Sardiniens: in der Bucht von Cala Capra, eingebettet in einen 9 ha großen, romantischen Park mit Wacholder- und Olivenbäumen. Von hier genießen Sie einen Traumblick über das Meer auf die gegenüberliegende Insel Caprera des Maddalena-Archipels bis hin zur Costa Smeralda.

Wenn Sie ein Bad im türkisblauen Wasser nehmen möchten, finden Sie zusätzlich zum privaten Strandabschnitt und 5 Badestegen weitere, verträumte Buchten ganz in der Nähe. Überdies bietet der kleine Hafen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in das umliegende Inselparadies, von einer Minikreuzfahrt im Schnellboot bis zur »Entdeckungsreise« auf einer nostalgischen Segelyacht.

Nur wenige Meter vom Meer entfernt, verwöhnt das Wellness- und Thalassotherapie-Zentrum Körper und Sinne, u.a. mit 3 Multifunktions-Meerwasserpools im Freien, Türkischem Bad sowie einem vielseitigen Angebot an Anwendungen und Massagen. Golfer können auf dem 9-Loch Pitch&Putt Parcours an ihrem Handycap arbeiten. Elegante Zimmer und eine abwechslungsreiche Gastronomie mit mehreren Restaurants und Bars runden das Angebot ab.

Wegen ihres besonderen Engagements für Nachhaltigkeit wird Delphina Hotels & Resorts seit drei Jahren mit dem »Europe's Leading Green Resort Award« ausgezeichnet und gilt seit 2021 als »World's Leading Green Independent Hotel Group«.

 

Produktcode: OLB311 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Olbia 40 km
  • Hafen Olbia 40 km, Hafen Golfo Aranci 48 km
  • Zentrum Palau 4 km, Shuttlebus 1 x pro Tag ( Samstag ausgeschlossen) gegen Gebühr
  • 2 Strände, davon einer mit Liegen ca. 100 m (Liegen und Badetücher inklusive)
  • 5 Holzplattformen direkt am Meer
  • privater kostenloser Parkplatz, unbewacht
  • privater Bootsanleger und Helikopterlandeplatz
  • Garage auf Anfrage, gegen Gebühr
  • Ladesäulen für E-Autos

Ausstattung

  • WLAN in den Zimmern und an der Rezeption und in der Bar
  • Gartenanlage mit Meerwasserpool und 5 Holzplattformen am Wasser mit Liegen.

Gastronomie

  • Halbpension: Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr auf der Terrasse, Abendessen mit Tischservice und Showooking im Restaurant Gli Olivastri zwischen jahrhundertealten Olivenbäumen (glutenfreie Kost auf Anfrage möglich)

Gegen Vorbestellung und Zuschlag:

  • à la carte-Restaurant "Il Paguro" mit Terrasse am Meer (Krustentierzucht)
  • Fisch-Restaurant "Île Flottante" auf einer Plattform über dem Wasser
  • Pizzeria "L'Approdo", mit Holzofen, unformal
  • glutenfreie Kost auf Anfrage

Sport und Freizeit

  • überdachter Cardio-Fitnessbereich im Freien

Gegen Gebühr

  • eigener 9-Loch Pitch & Putt Golfplatz
  • Golfkurse
  • 18-Loch Golfplätze Pevero und Sperone in der Nähe
  • Roller-, Fahrrad- und Kayakverleih
  • Tennisplatz (externer Service)
  • Bootsverleih/-ausflüge
  • Mini-Kreuzfahrten mit dem Segelboot oder Motorboot
  • Sportfischen
  • Segelschule ca. 1 km
  • Tauchbasis und geführte Tauchgänge
  • Bootsanlegeplätze ca. 50 m

Wellness

Gegen Gebühr

  • Wellness-Center L'Incantu mit Thalassotherapie-Zentrum (bis 13 Jahre nicht erlaubt, ab 14 Jahre nur in Begleitung der Eltern oder mit deren schriftlicher Erlaubnis), mit 2 beheizten Meerwasser-Schwimmbecken, Türkisch Bad, Jacuzzi und Ruhebereich
  • Wellness- und Beauty-Anwendungen

Wohnen

86 Zimmer. Das Hotel liegt auf einem Hügel, einige Zimmer sind über Treppenstufen erreichbar und könnten für ältere und kleine Gäste oder Gäste mit eingeschränkter Mobilität schwierig zu erreichen sein.

EZ Einzelzimmer Classic

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel
  • Strandtuch
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda mit Tisch und Stühlen

DZ Classic

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda mit Tisch und Stühlen

DZM Classic Meerblick

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Stradtücher
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda mit Tisch und Stühlen
  • Meerblick

DLM Deluxe

  • Schlafzimmer mit Wohnraum, ein Sofabett für 1 Kind bis 12 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda mit Tisch und Stühlen
  • Meerblick

S0 Junior-Suite

  • Schlafzimmer mit Wohnraum, ein Sofabett für 1 Kind bis 12 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda mit Tisch und Stühlen

S0A Junior-Suite Meerblick

  • im typisch sardischen Stil
  • Schlafzimmer mit Open Space Wohnraum und Sofabett für 1 Kind bis 12 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda
  • Meerblick

S0M Junior Suite Executive Meerblick (Kinder 2-5 Jahre nicht erlaubt)

  • in der Nähe der Spa
  • im typisch sardischen Stil
  • Schlafzimmer mit Wohnraum, 1 Sofabett für 1 Kind 6-12 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda mit Tisch und Stühlen
  • Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:30 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: die wichtigsten Kreditkarten werden akzeptiert
  • Twinbeds nur auf Anfrage

Haustiere

Hunde sind in dieser Unterkunft nicht erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 3,50 pro Person/Tag (obligatorisch), max. 15 Tage, von 14 bis 70 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Besonders für OLIMAR-Gäste): Honeymoon-Special

  • 1 freier Eintritt pro Person (Reservierung vor Ort) in das Thalasso- und Spa-Wellnesscenter "L'Incantu" mit Benutzung der beheizten Meerwasserpools, der Hydromassage und des Relaxbereiches am Meer
  • 1 kostenloser Golfkurs für Anfänger oder 3 Greenfees für Fortgeschrittene (gültig für Aufenthalte ab 03.06.)
  • 1 traditioneller sardischer Silberring für die Braut
  • Delphina Souvenir-Geschenk

Paket auch gültig für Hochzeitstage.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA besonders engagiert ist. Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA hat 86 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

86
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
1/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
2/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
1/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Capo D’Orso Thalasso & SPA direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.