Vestige Son Vell,
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Vestige Son Vell

  • Ciutadella
  • Balearen / Menorca
  • Spanien
Vestige Son Vell
5
CODE: MAH111

Exklusivität und Privatsphäre bietet dieses brandneue Luxushotel mit nur 34 Zimmern und Suiten auf einem sieben Hektar großen Anwesen samt sorgfältig restauriertem Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert. Das im Sommer 2023 eröffnete Vestige Son Vell empfängt Sie südlich von Ciutadella, »der geheimen Hauptstadt« Menorcas, eingebettet in ein weitläufiges Landgut mit Feldern, Weiden, Zitrus- und Olivenbäumen sowie einen Landschaftsgarten, über den hinweg der Blick bis zur unberührten Küste schweift. Diese liegt weniger als zwei Kilometer entfernt und lädt zu Spaziergängen, Fahrradtouren und Schwimmen an versteckten Badeplätzen ein. Die sorgfältige und behutsame Restaurierung des Herrenhauses und der landwirtschaftlichen Gebäude wurde durch ein raffiniertes Innendesign von zeitloser Schönheit ergänzt. Sowohl die öffentlichen Räume als auch die Zimmer und Suiten sind mit maßgeschneiderten Möbeln und modernstem Wohnkomfort ausgestattet. In zwei Restaurants genießen Sie eine hochwertige Mittelmeerküche aus frischen, lokalen Zutaten, wobei menorquinische Traditionen durch innovative Kochtechniken veredelt werden. Zelebrieren Sie im luxuriösen Boutique-Hotel Vestige Son Vell die Kunst des süßen Nichtstuns auf ihrer privaten Terrasse oder an einem der beiden Pools, der in Naturstein eingefasst ist und den Grundriss eines antiken Stadions hat. Bringen Sie bei Yoga oder bei einer Massage Körper und Geist in Einklang und erkunden Sie den nahe gelegenen Camí de Cavalls, Menorcas berühmten Weg für Reiter, Wanderer und Biker, der die Insel komplett umrundet.

 

Produktcode: MAH111 (19. November 2024)

Wird geladen...

Das Vestige Son Vell ist das erste Hotel der familiengeführten Vestige Collection, deren Philosophie die behutsame Restaurierung von historischen Bauwerken an außergewöhnlichen Orten ist. Dank der Einzigartigkeit und Exzellenz in jeder Hinsicht wurde das Son Vell vom britischen Luxus-Magazin »Tatle« für 2024 in die Liste der weltweit besten 101 Hotels aufgenommen.

Oliver Sdrojek, Porduktmanagement Spanien

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 55 km
  • Ciutadella 10 km
  • Strand 3 km
  • Camí de Cavalls 2 km
  • Mahón 54 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • TV-Lounge
  • À-la-Carte Restaurant »Vermell« (menorquinische Küche; das Frühstück wird hier serviert)
  • À-la-Carte Restaurant »Sa Clarisa« (mediterrane Küche)
  • Bar »Son Vell«
  • Pool-Bar
  • 2 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Wohnen

34 Zimmer und 5 Villen

Deluxe Superior (ca. 57 m², bis 2 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Ventilator
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Espressomaschine und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

Deluxe Superior Garden (ca. 38 m², bis 2 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Espressomaschine und Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit privatem Garten (ca. 85 m²)

Garden Junior Suite (ca. 45 m², bis 3 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Espressomaschine und Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit privatem Garten (ca. 55 m²)

Garden Junior Suite Sunset (ca. 45 m², bis 3 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Espressomaschine und Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit Esstisch, Balibett und privatem Garten (ca. 115 m²)

Terrace Suite (ca. 47 m², bis 2 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • separater Wohnraum
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Espressomaschine und Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit Gartenblick

Two Bedroom Suite (ca. 118 m², bis 4 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • separater Wohnraum
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit Gartenblick

Grand Suite (ca. 150 m², bis 3 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • separater Wohnraum
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Espressomaschine und Teezubereiter
  • Minibar

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Room service

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Sport & Freizeit

  • Fahrräder
  • Yoga
  • Pilates
  • Sternenbeobachtung
  • Livemusik
  • Open-Air-Kino

gegen Gebühr

  • Massagen
  • Weinverkostungen
  • Reiten
  • Bootsausflüge
  • Wassersport in Cala`n Bosch

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 3,30 pro Person/Tag (obligatorisch), ab 16 J. Auf den Balearen wird eine Touristensteuer erhoben, diese soll dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit zu Gute kommen. Sie zahlen die Steuer direkt im Hotel. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei. 50 % Ermäßigung ab 9 Tagen Aufenthalt. In der Nebensaison von November bis April 75 % Ermäßigung.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Vestige Son Vell eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Vestige Son Vell besonders engagiert ist. Vestige Son Vell hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Vestige Son Vell und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Vestige Son Vell direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.