PortoBay Liberdade,
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

PortoBay Liberdade

  • Lissabon
  • Lissabon und Lissabons Küsten
  • Portugal
PortoBay Liberdade
5
CODE: LIS817

Dieses Haus einer der besten Hotelketten Portugals zählt fraglos zu den ersten Adressen der Stadt - aufgrund des sehr hohen Wohnkomforts, des gewohnt exzellenten Service von PortoBay und nicht zuletzt der zentralen Lage. Untergebracht in einem aufwändig restaurierten Stadtpalast aus dem frühen 20. Jh. in einer Stichstraße zur Avenida da Liberdade, trennen Sie nur wenige Gehminuten vom Kreisverkehr Praça Marquês de Pombal mit seiner Metrostation und einer Haltestelle der Hop-on/hop-off-Busse. Den Rossio-Platz erreichen Sie fußläufig in rund einer Viertelstunde. Hinter der schmucken Fassade im Stil der Belle Époque erwarten Sie elegant-moderne Interieurs. Diese umfassen neben den 98 Gästezimmern u.a. ein À-la-carte-Gourmetrestaurant und einen beriets als »Best Luxury Hotel Spa« in Portugal prämierten Wellnessbereich. Nicht minder einladend sind die schöne, mit Zitrusbäumen bestandene Innenhofterrasse und die Panorama-Dachterrasse im 7. Stock mit Chill-out-Bar und Jacuzzi.

 

Produktcode: LIS817 (20. November 2024)

Wird geladen...

Das Porto Bay Liberdade ist ein sehr schönes, stilvolles Stadthotel in optimaler Lage mit besonders nettem Personal. Die Metro-Station liegt ganz in der Nähe. Aber auch zu Fuß lässt sich gemütlich über die Avenida da Liberdade das Herz Lissabons erreichen.

Margarete Rosa,

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 7 km
  • Zentrum (Rossio) 1,3 km
  • U-Bahn-Station (Marquês de Pombal oder Avenida) 400 m
  • hoteleigene Tiefgarage (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Restaurant »Bistrô 4« im Bistro-Stil (Frühstücksbuffet von 7:00-10:30 Uhr, Mittagessen von 12:30 - 15:00 Uhr und Abendessen von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • Lounge Bar »Aviator 6« (mit Kamin und kleiner Außenterrasse; von 10:30 - 0:30 Uhr)
  • »Deck 7 Rooftop Bar« (Panorama-Dachterrasse im 7. Stock mit Jacuzzi; von 11:00 - 18:00 Uhr)
  • »Mandalay« Spa u.a. mit Fitnessstudio, Hallenbad und Sauna

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

98 Zimmer

Classic DZ (20-27 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

Superior DS (23-27 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

Deluxe DL (24-33 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • mit Sofa
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • teilweise mit kleinem Balkon (nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit vor Ort)

Junior Suite S0 (ca. 35 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Bad und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar (Wasser und Softdrinks kostenfrei)
  • Safe

Suite S1 (56-58 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar (Wasser und Softdrinks kostenfrei)
  • Safe
  • mit Balkon

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche

Haustiere

in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt

Touristensteuer

4,00 Euro pro Person/Tag (ab 13 Jahre). Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage. Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

(Stand 09.08.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

🛈 Stadtfest Santo António 2025

Am 12./13. Juni findet alljährlich das Stadtfest »Santo António« in Lissabon statt. Die Feierlichkeiten mit Musik und einem gehen in der Regel bis spät in die Nacht.

Gültig ab 12.06.2025 bis 13.06.2025 (Stand: 19.11.2024).

🛈 Stadtfest Santo António 2026

Am 12./13. Juni findet alljährlich das Stadtfest »Santo António« in Lissabon statt. Die Feierlichkeiten mit Musik und einem gehen in der Regel bis spät in die Nacht.

Gültig ab 12.06.2026 bis 13.06.2026 (Stand: 19.11.2024).

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb PortoBay Liberdade eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen PortoBay Liberdade besonders engagiert ist. PortoBay Liberdade hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
PortoBay Liberdade und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie PortoBay Liberdade direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.