Domes of Elounda, Autograph Collection,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Domes of Elounda, Autograph Collection

  • Elounda
  • Kreta
  • Griechenland
Domes of Elounda, Autograph Collection
5
CODE: HER140

Mit wunderschönen Ausblicken auf die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Insel Spinalonga und auf die berühmte venezianische Burg erwartet Sie dieses luxuriöse 5-Sterne Resort auf Kreta. Elounda erreichen Sie in nur 2,5 Kilometern, die lebhafte Küstenstadt Agios Nikolaos liegt rund zwölf Kilometer entfernt.

Freuen Sie sich auf einen privaten Sandstrand und mehrere Pools mit Liegen und Sonnenschirmen sowie auf vier Restaurants mit gehobener, exquisiter Küche und herrlichem Panoramablick auf das Meer. Von Fisch und Meeresfrüchten im Stil einer progressiv-griechischen Küche über ein Steakhouse sowie traditionelle kretische Spezialitäten bis hin zu einem Angebot mit asiatischen Köstlichkeiten bleibt hier auch kulinarisch kein Wunsch offen. Im hauseigenen, luxuriösen Spa-Bereich können Sie sich eine wohltuende Massage oder ein Beauty-Treatment gönnen und im beheizten Meerwasser-Indoorpool, im Whirlpool oder in der Sauna bzw. im Dampfbad die Seele baumeln lassen. Sportlich Aktive freuen sich über ein hochmodern ausgestattetes Fitnessstudio. Wer sich einen ganz besonderen Luxusurlaub wünscht, kann einen Butler-Service, einen Helikopter-Transferservice vom Flughafen oder ein Signature-Menü dazu buchen, das in der eigenen Villa serviert wird.

Die mit allen Annehmlichkeiten eingerichteten und ausgestatteten Suiten und Residenzen mit bis zu vier Schlafzimmern lassen keinen Wunsch offen. Wählen Sie zwischen Meer- oder Gartenblick sowie über Unterkünfte mit oder ohne Privatpool.

 

Produktcode: HER140 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 70 km
  • Zentrum 2,5 km
  • Strand 200 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Crete Golf Club 54 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • 1 Swimmingpool mit seperatem Kinderbecken und 1 Swimmingpool nur für Erwachsene (jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr; Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Gastronomie

  • »Tholos« Hauptrestaurant (Frühstücksbuffet von 7:00 - 11:00 Uhr und abends Buffet von 18:00 - 22:00 Uhr; bei Vollpension zusätzlich mittags 3-Gänge Menü)
  • »Makris« Fine Dining Restaurant (moderne griechische Küche)
  • »Topos 1910« Gourmet Restaurant (frischer Fisch und Meeresfrüchte von 12:30 - 16:00 Uhr und von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • »Blend« Steakhouse (von 12:30 - 16:00 Uhr und von 18:30 - 22:00 Uhr; sonntags geschlossen)
  • »Yaosai« Fusion Restaurant (asiatische Küche von 12:30 - 17:00 Uhr und von 18:30 - 22.00 Uhr; Gästen ab 12 Jahren vorbehalten)
  • »CORE« Street Food (Food trucks mit lokalen und internationalen Spezialitäten)
  • »Grand Domes« Lobby Bar (10:00 - 24:00 Uhr)
  • »Domes Plaza« Pool Bar (10:00 - 18:00 Uhr)
  • »Breeze« All Day Beach Lounge (saisonal geöffnet von 10:00 - 18:00 Uhr)

Sport und Freizeit

  • Fitnessraum
  • Outdoor Gym
  • Tennis

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Sauna, Jacuzzi, Massagen und Körperandwendungen)
  • Wassersportzentrum
  • Tauchschule

Für Kinder

  • Kid's Club (4-11 J.) und Teen Club (12-16 J.), jeweils von 10:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 18:00 Uhr
  • Kinderspielplatz

gegen Gebühr

  • Babysitting
  • Creche

Wohnen

158 Wohneinheiten

Suite S1A (ca. 34 m², bis 2 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Landblick und Jacuzzi

Premium Suite S1C (ca. 85 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit Sofabett
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick und Jacuzzi
  • auch mit privatem Pool buchbar (S1D)

Family Suite S1R (ca. 90 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit Sofabett
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick und Jacuzzi
  • auch mit Meerblick und Jacuzzi (S1M) oder Meerblick und privatem Pool buchbar (S1B)

Luxury Residence R2 (bis 4 Erw. + 1 Kind)

  • 2 Bäder und Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Wohnzimmer
  • voll ausgestattete Küche
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick und privatem Pool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Domes of Elounda, Autograph Collection eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Domes of Elounda, Autograph Collection besonders engagiert ist. Domes of Elounda, Autograph Collection hat 85 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

85
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
0/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Domes of Elounda, Autograph Collection und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Domes of Elounda, Autograph Collection direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.