Mitsis Rinela Beach Resort & Spa,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

  • Kokkini Hani
  • Kreta
  • Griechenland
Mitsis Rinela Beach Resort & Spa
5
CODE: HER121

Wer auf der Suche nach einem luxuriösen All-Inclusive-Familien-Resort ist, das keine Wünsche offen lässt, ist mit dem Mitsis Rinela Beach Resort & Spa bestens beraten. Nur zehn Kilometer vom internationalen Flughafen von Heraklion entfernt finden Sie hier einen herrlichen Rückzugsort, an dem Erholung und Komfort groß geschrieben werden.

Freuen Sie sich auf einen wunderschönen, mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Sandstrand samt bequemen Sonnenliegen und herrlichen Blicken auf den türkisfarbenen Ozean. In den zahlreichen Restaurants haben Sie die Wahl zwischen kretischen und natürlich auch internationalen Spezialitäten. Ob üppiges Brunch, Feines vom Italiener, ob Asia-Crossover oder Bestes aus Griechenland: Hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei! Wer auch im Urlaub gern sportlich aktiv ist, kann sich im modern ausgestatteten Fitnessstudio oder zum Beispiel auf dem Tennisplatz, bei einer Aerobic-Stunde oder bei zahlreichen Wassersportmöglichkeiten auspowern. Im hauseigenen Wellnesscenter können Sie sich eine entspannende Massage oder ein wohltuendes Beauty-Treatment gönnen und auf Wunsch an einer Yoga-Session teilnehmen. Auf die kleinen Gäste wartet ein Spielplatz, ein Indoor-Spielbereich und ein Babysitter- bzw. Kinderbetreuungs-Service.

Die luxuriösen, hell und mit allen Annehmlichkeiten eingerichteten Zimmer, Suiten und Villen verfügen über Garten- oder Meerblick und zum Teil über eigene oder geteilte Privatpools.

 

Produktcode: HER121 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 10 km
  • Zentrum 650 m
  • Strand Themis 150 m (hoteleigener Strandabschnitt; seperater Adults Only Bereich; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Crete Golf Club 15 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bibliothek
  • Minimarkt
  • Souvenirshop
  • Geldautomat
  • 2 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Gastronomie

  • 24-h Buffetrestaurant (kontinentales Frühstück von 4:00 - 7:00 Uhr, reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7:00 - 10:30 Uhr, Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr, Abendessen von 18:30 - 21:30 Uhr und Late Night Buffet von 22:00 - 4:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Greek Taverna« am Strand (griechische Spezialitäten; Mittagessen von 12:30 - 14:30 und Abendessen von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Italian« (italienische Küche; Brunch von 9:00 - 12:00 Uhr und Abendessen von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Steak House« (Fleisch- und Grillgerichte von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Pan-Asian« (asiatische Küche von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Wine Bar (Adults Only; ausgewählte Weine mit Sushi und Charcuterie von 18:00 - 1:00 Uhr, Reservierung erforderlich)
  • »Pizza Station« (hausgemachte Pizzen und Pasta von 10:30 - 18:00 Uhr)
  • »Beach BBQ Corner« (Grillspezialitäten von 12:00 - 16:00 Uhr)
  • »Creperie & Gelateria« (frische Crepes, Waffel und Eiscreme von 8:30 - 00:30 Uhr)
  • Café »Rinela« (Heißgetränke, Cocktails sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke von 17:00 - 1:00 Uhr)
  • Lounge Bar (große Auswahl an Cocktails sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke von 9:00 - 2:00 Uhr; abends Live-Musik)
  • Pool Bar (lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Ouzo, Brandy, ausgewählte Cocktails, Wein, Bier, Soft Drink von 9:00 - 24:00 Uhr)
  • Theatre Bar (saisonal geöffnet von 10:00 - 1:00 Uhr; Afternoon Tea von 17:00 - 19:00 Uhr)
  • Beach Bar (von 10:00 - 18:00 Uhr; Juli und August von 10:00 - 1.00 Uhr)
  • Secret Bar (Poolbar-Service für Gäste mit Gemeinschaftspool; 10:00 - 18:00 Uhr)
  • jedes Á-la-Carte Restaurant kann 1x pro Woche gebucht werden

Sport und Freizeit

  • abends Live-Musik (Bands oder DJ)
  • tägliches Animations- und Unterhaltungsprogramm (u.a. Tänzer, Zauberer und Akrobaten)
  • 2 Tennisplätze
  • Tischtennis
  • Darts
  • Beach Volleyball

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad und Massagen)
  • Wassersportzentrum am Strand

Für Kinder

  • Mini Club (4-7 J.), Junior Club (8-11 J.) und Teens Club (12-16 J.); jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr
  • 2 Kinderbecken
  • 2 Wasserrutschen
  • Kinderecke mit Kinderbuffet im Hauptrestaurant
  • Kinderanimation
  • Mini Disco

gegen Gebühr

  • Babysitting

Wohnen

393 Wohneinheiten

Superior DSR (ca. 25 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (Kapseln täglich aufgestockt)
  • Minibar (Wasser, Soft Drinks, Bier und Wein täglich aufgestockt)
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick (DSM) oder in erster Reihe zum Meer (DSA) buchbar

Bungalow B0A (ca. 25 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (Kapseln täglich aufgestockt)
  • Minibar (Wasser, Soft Drinks, Bier und Wein täglich aufgestockt)
  • kleiner Garten

Suite S2A (ca. 27 m², bis 4 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (Kapseln täglich aufgestockt)
  • Minibar (Wasser, Soft Drinks, Bier und Wein täglich aufgestockt)
  • kleiner Garten
  • auch mit Terrasse und Gemeinschaftspool buchbar (S2B)

Suite S2 (ca. 75 m², bis 4 Erw. + 2 Kinder)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Wohnzimmer mit Schlafsofa und Kitchenette
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (Kapseln täglich aufgestockt)
  • Minibar (Wasser, Soft Drinks, Bier und Wein täglich aufgestockt)
  • Balkon oder Terrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und MasterCard

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Mitsis Rinela Beach Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Mitsis Rinela Beach Resort & Spa besonders engagiert ist. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

90
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Mitsis Rinela Beach Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Mitsis Rinela Beach Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.