Akasha Beach Hotel & Spa,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Akasha Beach Hotel & Spa

  • Chersonissos
  • Kreta
  • Griechenland
Akasha Beach Hotel & Spa
5
CODE: HER111

Eine Oase der Ruhe und Eleganz erwartet Sie im 5-Sterne Luxus-Resort Akasha Beach Hotel & Spa in Hersonissos auf der Insel Kreta. Nur rund 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen von Heraklion entfernt, genießen Sie hier einen großartigen Blick auf den türkisblauen Ozean und können mal wieder so richtig abschalten.

Freuen Sie sich auf den wenige Schritte entfernten Glaros-Strand, an dem Ihnen, genau wie am hoteleigenen Pool, kostenfrei gepolsterte Sonnenliegen sowie Schirme zur Verfügung stehen. Wellness wird in diesem Resort groß geschrieben: Im hauseigenen Spa können Sie den beheizten Indoor-Pool genießen und sich eine wohltuende Massage oder ein Beauty-Treatment gönnen. Sportlich Aktive freuen sich über ein modern ausgestattetes Fitnesscenter. Auch für Ihr kulinarisches Wohl wird hier bestens gesorgt. In den zwei Restaurants sowie in den Lounges und Bars können Sie lokale, mediterrane und internationale Speisen und Getränke genießen, auf Wunsch ist auch ein In Room Dining möglich.

Die stilvollen, urban designten Zimmer und Suiten sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die den Urlaub perfekt abrunden. Viele verfügen über einen herrlichen, unverbauten Meerblick, zum Teil auch über private Pools bzw. Jacuzzis.

 

Produktcode: HER111 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 28 km
  • Zentrum 4 km
  • Strand Glaros 30 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr)
  • Strand Golden Beach 100 m
  • Strand Star 550 m
  • Crete Golf Club 10 km
  • Parkgarage gegen Gebühr (Reservierung erforderlich)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Boutique
  • 3 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Massagen und Körperanwendungen)

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Gaia« (griechische und internationale Küche; Frühstück und Abendessen in Buffetform; bei All-Inclusive zusätzlich mittags Buffet)
  • À-la-Carte Restaurant »L'Olivo« (mediterrane Küche mit Terrasse zum Meer)
  • »Beach House« Lounge & Restaurant (internationale Snacks und Cocktails direkt am Meer)
  • Lobby Bar Lounge (Light Lunch, Afternoon Tea und Cocktails)
  • Pool Bar Lounge (Tapas und Snacks)

All Inclusive

All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffet-Restaurant »Gaia«
  • Dine-Around in einen der À-la-Carte Restaurants (mit Vorreservierung)
  • tagsüber Snacks
  • ausgewählte Weine wahrend dem Mittag- und Abendessen
  • ausgewählte Spirituosen und Cocktails in den Bars
  • täglich aufgefüllte Minibar (Sekt, Soft Drinks, Bier und Wasser)

Wohnen

Double »Urban Chic« DZ (25-30 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Blick auf die Stadt oder den Innenhof
  • auch mit Balkon und kleinem privatem Pool buchbar (DZA)

Double »Dazzling Blue« DZM (25-30 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Meerblick
  • auch mit kleinem privatem Pool buchbar (DZB)

Junior Suite »Azure« S0 (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • räumlich getrennte Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Blick auf den Innenhof

Junior Suite »Dazzling« S0M (35-40 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • räumlich getrennte Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Meerblick und privatem Jacuzzi

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Akasha Beach Hotel & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Akasha Beach Hotel & Spa besonders engagiert ist. Akasha Beach Hotel & Spa hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Akasha Beach Hotel & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Akasha Beach Hotel & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.