Paradise Island Villas,
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Paradise Island Villas

  • Anissaras
  • Kreta
  • Griechenland
Paradise Island Villas
5
CODE: HER101

Eingebettet in die wunderschöne, üppig-mediterrane Natur Kretas, erwartet Sie das familiengeführte 5-Sterne Boutique-Villa-Hotel in der Küstenstadt Anissaras, rund 20 Kilometer östlich von Heraklion. In 12 eleganten, zweistöckigen Villen können Sie fernab des Trubels wirklich Ruhe finden und müssen dabei auf keinen Luxus verzichten. Dank der Lage am Hang genießen Sie von hier aus einen herrlichen Blick auf das Meer und die umliegenden Berge. Freuen Sie sich auf einen wunderschönen und mit Liebe zum Detail gestalteten Gemeinschaftsbereich mit zwei Pools und einer Outdoor-Lounge. In Bar und Restaurant können Sie exzellente mediterrane und griechische Spezialitäten genießen, bei denen die besten lokalen Produkte zum Einsatz kommen. Wer gern unter sich bleiben und die Schönheit seiner Villa und des Gartens in Ruhe genießen möchte, kann auf Wunsch auch Speisen und Getränke über den zuvorkommenden Zimmerservice bestellen. Für sportliche Abwechslung sorgen das hauseigene Fitnessstudio sowie ein Tennisplatz. Ein besonderes Highlight ist der einzigartige Spa-Service: Die luxuriösen Treatments werden in den Villen bzw. in deren Garten angeboten und basieren auf traditionellen Rezepturen mit lokalen Kräutern und feinstem Olivenöl. Jede der 12 individuell gestalteten Villen ist der Inbegriff von Komfort, Luxus und minimalistischer Eleganz, der es an rustikaler Gemütlichkeit nicht fehlt. Sie verfügen allesamt über ein Privatgrundstück mit Garten und beheizbarem Whirlpool. Auch die komplett ausgestatteten Küchen und Extras wie Computer mit Highspeed-Wlan lassen keinen Wunsch offen. Dank des einzigartigen »Paradise Bed Concepts« mit maßgefertigten Matratzen, Seidenbettwäsche und einer Vielzahl unterschiedlicher Kissen für jeden Bedarf werden hier auch die Nächte zu einem echten Urlaubstraum.

 

Produktcode: HER101 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 20 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand Analipsi 1 km
  • Strand Anissaras 2 km
  • FKK-Strand 2,5 km
  • Crete Golf Club 6 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Island Tavern« Á-la-carte Taverne
  • »Ambrosia« Á-la-carte Restaurant
  • »Nectar« Pool Lounge Bar
  • 2 Swimmingpools (Sonnenschirme und Liegen inklusive)
  • Kinderspielplatz
  • Tennisplatz

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich
  • Fitnessraum
  • Babysitting
  • Kindermenüs

Wohnen

12 Wohneinheiten

Senior Villa V1 (ca. 70 m², bis 3 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • voll ausgestattete Küche (u.a. Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank)
  • Wohnzimmer mit Kamin
  • WLAN
  • 2 Sat.-TVs
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • privater Garten mit Pool und Sonnenterrasse

Executive Villa V2 (ca. 100 m², bis 4 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Dusche/WC
  • 2 Schlafzimmer mit Balkon
  • voll ausgestattete Küche (u.a. Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank)
  • Wohnzimmer mit Kamin
  • WLAN
  • 3 Sat.-TVs
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • privater Garten mit Pool und Sonnenterrasse

Superior Villa V3 (ca. 130 m², bis 6 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 1-2 Bäder/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Dusche/WC
  • 2 Schlafzimmer mit Balkon
  • voll ausgestattete Küche (u.a. Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank)
  • Wohnzimmer mit Kamin und Schlafsofa
  • WLAN
  • 3 Sat.-TVs
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • privater Garten mit Pool und Sonnenterrasse

Family Villa V2A (105 m², bis 5 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 1 Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Dusche/WC
  • 2 Schlafzimmer mit Balkon
  • voll ausgestattete Küche (u.a. Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank)
  • Wohnzimmer mit Kamin
  • WLAN
  • 2 Sat.-TVs
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • privater Garten mit Pool und Sonnenterrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

in dieser Unterkunft sind Haustiere bis zu 5 kg auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Paradise Island Villas eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Paradise Island Villas besonders engagiert ist. Paradise Island Villas hat 91 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

91
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
5/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
2/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Paradise Island Villas und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Paradise Island Villas direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.