Sentido Galosol,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Sentido Galosol

Pool in einer Felsbucht auf Meereshöhe · Umfangreiches Aktiv- und Wellness-Angebot
  • Caniço de Baixo
  • Madeira
  • Portugal
Sentido Galosol
4
CODE: FNC204

Wenige Autominuten östlich von Funchal, eingebettet in ein 14.000 m² großes Areal in traumhafter Panoramalage über dem Meer, erwartet Sie dieses traditionsreiche Resort »Sentido Galosol«

Dank des ausgezeichneten Sport- und Freizeitangebots kommen Erholung suchende Gäste ebenso auf ihre Kosten wie Aktivurlauber. Dieses umfasst 3 Swimmingpools (einer in der Felsbucht auf Meereshöhe), eine mehrfach prämierte Tauchbasis für Tauchgänge im direkt vorgelagerten Unterwasser-Naturschutzgebiet, eine erstklassige Mountainbike-Station mit vielen weiteren Outdoor-Aktivitäten, den Health-Club »Galo Active« mit Hallenbad, Jacuzzi, Saunen, diversen Fitnessräumen und -kursen, einer Multifunktionshalle für Squash, Badminton, Volley- und Basketball sowie Massagen, Beauty- und Wellness-Anwendungen. Auch für Ihr leibliches Wohl wird im Galo Resort Hotel Galosol bestens gesorgt: mit reichhaltigen Buffets im Hauptrestaurant und ein À-la-carte-Restaurant. Eines der besten Hotels für einen Bade- oder Aktivurlaub auf Madeira.

 

Produktcode: FNC204 (20. November 2024)

Wird geladen...

Für aktive Urlauber DIE Adresse! Und zur Stärkung nach dem Sport hat man hier ausreichend gastronomische Auswahl. Nicht zuletzt auch wegen des herzlichen Services (Deutsche Leitung) eine empfehlenswerte Adresse.

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 10 km
  • Funchal 12 km
  • Zentrum 2,5 km
  • Parkplätze gegen Gebühr

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Hauptrestaurant »Ondamar« (Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 18:00 - 22:00 Uhr mit Show-Cooking und Dine Around in allen Restaurants bei Vorreservierung)
  • »Blue Bar« Cocktailbar (bei Vollpension zusätzlich mittags Buffet)
  • bei Halb- und Vollpension Plus jeweils inkl. Wasser, 1 Glas Hauswein, 1 Bier oder 1 Softdrink zu den Hauptmahlzeiten
  • 2 Swimmingpools mit Kinderbecken, Poolbar und Blocksauna (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)

in Nachbarhotel Sentido Galomar (50 m entfernt):

  • Restaurant »Atlantis«
  • »Carpoeira« Lounge mit Meerblick-Terrasse
  • Badebucht auf Meereshöhe, erreichbar per Lift, mit Meerwasser-Swimmingpool und direktem Zugang zum Meer

Sport und Freizeit

  • Fitness-Club »Galo Active« mit Hallenbad, Jacuzzi und Saunen
  • mehrere Fitnessräume und bis zu 70 Unterrichtsklassen pro Woche
  • Multifunktionshalle für Squash, Badminton, Volley- und Basketball
  • Yoga-Gruppenkurse
  • Wassergymnastik
  • beheiztes Hallenbad
  • nur für Erwachsene im Hotel »Sentido Galomar«: Salzwasser-Swimmingpool, Panorama-Dachterrasse mit Yogaspot, Spa-Bereich mit Panorama-Saunen, Infrarotsauna, Türkischem Bad, Panorama-Erholungsraum mit Terrasse und Kräutergarten

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen (im danebengelegenen Hotel Sentido Galomar)
  • »Nitrox-Tauchbasis« unter deutscher Leitung im Unterwasser-Naturschutzgebiet, mehrfach als beste Tauchbasis im Atlantik ausgezeichnet
  • Mountainbike-Station
  • Squashplatz
  • Aktivitäten der Firma Lokoloko wie z.B. Wanderungen, Paragliding, Canyoning, Jeep-Ausflüge

Wohnen

125 Zimmer

Standard DZR (ca. 28 m², bis 3 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick
  • auch mit seitlichem (DZN) oder direktem Meerblick (DZM) buchbar

Suite S1M (ca. 69 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohn- und Schlafbereich
  • Dusche oder Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Suite »Fitness« S1 (ca. 69 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohn- und Schlafbereich
  • Komplette individuelle Fitnessgeräte (Cardio-Bike, hölzerne Wandleiter, TRX-Bänder, Pezzi-Ball, Gewichte, Yogamatte, Gummibänder, Balance-Ball, Bluetooth-Lautsprecher, usw.)
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Suite Master S1A (ca. 140 m², bis 4 Erw. + 1 Kind)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • separater Wohnbereich mit Kitchenette
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Duschen oder Bäder/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick

Suite Master »Sentido« S1B (ca. 140 m², bis 4 Erw. + 1 Kind)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • separater Wohnbereich mit Kitchenette
  • offener Kleiderschrank und besondere Annehmlichkeiten, die die »5 Sinne« des Sentido-Konzepts widerspiegeln
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick

Sonstiges

  • Letzte Komplettrenovierung in 2023
  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 1x pro Woche
  • Halbpension Plus und Vollpension Plus beinhalten zusätzlich eine Flasche Wasser und ein Glas Hauswein, Bier oder Soft Drink

Touristensteuer

In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Sentido Galosol eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Sentido Galosol besonders engagiert ist. Sentido Galosol hat 91 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

91
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Sentido Galosol und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Sentido Galosol direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.