Hotel Cais da Oliveira,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Hotel Cais da Oliveira

Eine Vielzahl an verschiedenen Unterkünften und Serviceeinrichtungen, die Ihnen in allen drei Hotels zur Verfügung stehen · Atemberaubende Lage über dem Atlantik
  • Caniço de Baixo
  • Madeira
  • Portugal
Hotel Cais da Oliveira
3.5
CODE: FNC201

Das Hotel Cais da Oliveira ist Bestandteil des Rocamar Lido Resort: Hinter diesem Namen verbirgt sich der Zusammenschluss von drei benachbarten 4-Sterne-Hotels bzw. -Aparthotels, die im Ortsteil Caniço de Baixo östlich der Felsnase Ponta da Oliveira in atemberaubender Lage über dem Atlantik thronen und Postkartenreife Panoramen bis zu den unbewohnten Desertas-Eilanden bieten. Vom Zentrum des kleinen Städtchens Caniço trennen Sie rund 2 km, mit der Inselmetropole Funchal verbindet Sie 1x täglich von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) ein Shuttlebus (gegen Gebühr).

Begonnen hat alles vor rund 30 Jahren mit dem Hotel Roca Mar. Das aus einem Haupthaus und zwei Nebengebäuden bestehende Hotel wurde architektonisch sehr reizvoll, terrassenförmig in die Felsküste gebaut. Über Treppen erreichen Sie durch die Gartenanlage mehrere schöne Sonnenplateaus und auf der untersten Ebene einen kleinen Swimmingpool mit direktem Zugang zum Meer. Neben 99 geräumigen, komfortabel-modernen Doppelzimmern finden Sie 1 Bar und 1 Panorama-Restaurant vor, in dem alle Gäste des Resorts im Rahmen von Halbpension oder all-inclusive ihre Mahlzeiten einnehmen.

Östlich schließt sich das Hotel Royal Orchid an. Hier erwarten Sie 104 ebenso gut ausgestattete Ferienwohnungen für 2 bis 4 Personen, ein großer Outdoorpool und 1 Indoorpool, ein einladender Wellnessbereich samt Fitnessstudio (gratis bis 18h00) und nicht zuletzt das »Atalaia Diving Center« direkt am Unterwasser-Naturschutzpark Garajau, mit dem schönsten und größten Hausriff Madeiras. Tauchen, Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Schnuppertauchen und Schnorcheln sowie Bootstauchgänge im Nationalpark sind hier möglich.

Das Dritte im Bunde ist das Hotel Cais da Oliveira westlich des Roca Mar. Zu seinen Einrichtungen zählen eine Bar, das À-la-carte-Restaurant »Lee Hamilton Steak House« und weitere 66 ansprechend gestaltete Studios und Appartements.

 

Produktcode: FNC201 (20. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 10 km
  • Funchal 12 km (Shuttlebus 1x täglich von Mo.-Fr. außer an Feiertagen gegen Gebühr)
  • Zentrum 2 km
  • eigener Parkplatz nach Verfügbarkeit (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption im Nachbarhotel »Royal Orchid« (ca. 200 m)
  • WLAN
  • Bar/Cafeteria
  • Restaurant »Lee Hamilton Steak House«
  • Restaurant im Nachbarhotel »Rocamar« (Frühstück von 7:30 - 10:30 Uhr, bei Halbpension zusätzlich Abendessen von 18:00 - 21:30 Uhr; bei All-inclusive zusätzlich Mittagessen von 12:30 - 15:00 Uhr)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse im Nachbarhotel »Rocamar« (Liegen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Gebühr)

im Nachbarhotel »Royal Orchid«:

  • Wellnessbereich (u.a. Sauna, Jacuzzi und Dampfbad)
  • Fitnessraum (bis 18:00 Uhr)
  • Hallenbad

gegen Gebühr

  • Massagen
  • Fitnessraum (ab 18:00 Uhr)
  • Tauchschule

All-inclusive

All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant »Rocamar«
  • Snacks von 11:00 - 18:00 Uhr
  • ausgewählte alkoholische und nicht alkoholische Getränke während der Hauptmahlzeiten und in den Bars von 7:00 - 24:00 Uhr

Wohnen

  • 52 Wohneinheiten

Studio A0L (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Toaster)
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Landblick
  • auch mit Meerblick (A0M) buchbar

Junior Suite S0M (ca. 40 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn-/Schlafraum mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Toaster)
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Suite S0M (ca. 60 m², bis 4 Erwachsene)

  • Wohn-/Esszimmer mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Toaster)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Sonstiges

  • Landeskategorie: 4 Sterne
  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel auf Anfrage
  • Kreditkarten: Visa und MasterCard

Haustiere

in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt

Touristensteuer

In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Cais da Oliveira eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Cais da Oliveira besonders engagiert ist. Hotel Cais da Oliveira hat 85 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

85
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
0/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Hotel Cais da Oliveira und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Cais da Oliveira direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.