Hilton Vilamoura,
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Hilton Vilamoura

  • Vilamoura
  • Algarve
  • Portugal
Hilton Vilamoura
5
CODE: FAO720

Eingebettet in ein 5 ha großes Gelände und direkt angrenzend an die Fairways des Pinhal Course (18-Loch), empfängt Sie dieses First-Class-Resort der renommierten Hilton-Kette. Der Yachthafen von Vilamoura und der kilometerlange Falesia-Strand sind binnen weniger Autominuten zu erreichen. In den geräumigen, modern und elegant mit maurischen Stilelementen eingerichteten Zimmern zählen Balkon, Plasmafernseher, Bäder mit Wanne und separater Dusche, hochwertige Bettwäsche sowie Bademäntel und Tee-/Kaffeekocher zur Standard-Ausstattung.

Das umfangreiche Sport- und Freizeitangebot des Hilton Vilamoura umfasst - neben einer herrlichen Poollandschaft mit raffiniert angelegten Gärten, kleinen Wasserfällen und Grotten - Tennisplätze, einen privaten Strandabschnitt, Kinderbetreuung (in den Sommermonaten) und natürlich spezielle Service-Angebote für Golfer. Das Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa, das zu den größten und modernsten in Portugal gehört, sorgt für Entspannung auf höchstem Niveau.

 

Produktcode: FAO720 (20. November 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 23 km
  • Zentrum 2 km (im Sommer kostenloser Shuttlebus-Service)
  • Strand 2 km (im Sommer kostenloser Shuttlebus-Service)
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Rubi« Bar
  • Restaurant »Moscada« (Frühstücksbuffet von 7:00-11:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet oder Menü von 19:00-22:00 Uhr)
  • À la carte Restaurant »Cilantro« (saisonal)
  • Bar & Restaurant »Aquarella« am Pool
  • »Fresco« Poolbar mit Snacks und kleine Mahlzeiten
  • »My.al.Mar Tapas by the Sea« Tapas-Restaurant in Strandnähe
  • 3 Swimmingpools mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrassen (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Fitnessraum (24-h geöffnet)

gegen Gebühr

  • »Paradise Island« Kids Club
  • »7Seven« Spa u.a. mit 14 Behandlungssälen, VIP-Suite mit privatem Jacuzzi, Sauna, Türkischem Bad, Hydrotherapierundgang und Wassermassagen
  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

176 Zimmer

Deluxe DL (ca. 32 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick
  • auch mit Golfblick (DLG) oder Poolblick (DLP) buchbar

Deluxe »Plus« DL1 (ca. 47 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Family Suite S1 (ca. 65 m², bis 3 Erw. + 1 Baby oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 1 Schalfzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Gäste-WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Family Room MZ (ca. 65 m², bis 4 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 2 Schalfzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Gäste-WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Appartement A1 (ca. 40 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen und Kaffeemaschine)
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Appartement A2 (ca. 69 m², bis 5 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen und Kaffeemaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder mit Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Haustiere

Haustiere auf Anfrage erlaubt (gegen Gebühr). In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Touristensteuer

Im Bezirk Loulé wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag von April bis Oktober und 1 Euro pro Person/Tag von November bis März (ab 17 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.11.2024 (Stand: 30.08.2024).

🛈 Dom Pedro Victoria Golf Course

Der Dom Pedro Victoria Golf Course ist aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Februar 2025 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 11.12.2023 bis 28.02.2025 (Stand: 19.11.2024).

🛈 Dom Pedro Old Course

Der Dom Pedro Old Course ist aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 27.12.24 bis 02.01.25 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 27.12.2024 bis 02.01.2025 (Stand: 19.11.2024).

🛈 Dom Pedro Millennium und Laguna

Der Dom Pedro Millennium und Laguna sind aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 20. bis 26.12..24 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 20.12.2024 bis 26.12.2024 (Stand: 19.11.2024).

🛈 Dom Pedro Pinhal Course

Der Dom Pedro Pinhal Course ist aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 27.12.24 bis 02.01.25 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 27.12.2024 bis 02.01.2025 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

Specials/Extras (Golf & Greenfees): Hilton Vilamoura Golf Packages 7 Nächte

Optional zubuchbar (H FAO720G1):

  • 7 Übernachtungen/Frühstück
  • 5 Greenfees
  • 1 Old Course; 2 x Millennium;1 x Pinhal; 1 x Laguna
  • Shuttle-Transfers zu den Golfplätzen (vorbehallich Verfügbarkeit)
  • 15% Rabatt auf den Barverbrauch (nur Getränke) während des Aufenthalts

Bei Gruppen mit 4 Vollzahlern ist 1 PGA Pro im Zimmer gratis. Bei Gruppen mit 6 Vollzahlern ist 1 Team Leader im Zimmer gratis. (nicht kombinierbar).

Bitte beachten Sie, dass dieses Paket aus technischen Gründen (noch) nicht online buchbar ist! Bitte kontaktieren Sie unser Salesteam oder das Reisebüro Ihres Vertrauens.

Preis ab 931 €
Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hilton Vilamoura eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hilton Vilamoura besonders engagiert ist. Hilton Vilamoura hat 87 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

87
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

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