The Cliff Bay,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

The Cliff Bay

Direkter Zugang zum Meer · Wunderschöne Aussicht · Restaurant mit 2 Michelin-Sternen
  • Funchal
  • Madeira
  • Portugal
The Cliff Bay
5
CODE: FNC145

In eindrucksvoller Panoramanlage auf einem Felsvorsprung thront der imposante Bau des bekannten und legendären »The Cliff Bay«, dessen verwinkelte Gartenanlage mit jahrhundertealten Palmen bis an die Steilküste reicht und neben großartigen Aussichten auf die Bucht von Funchal auch den direkten Zugang zum Atlantik gewährt. Schon seit Jahren zählt das Luxushotel der äußerst beliebten Gruppe der PortoBay Hotels & Resorts zu einer der besten Adressen Madeiras. Das renommierte Haus erfüllt bis ins kleinste Detail jegliche Ansprüche an ein Hotel dieser Kategorie. Weiter bekannt für seine hervorragende Küche, die Sie in insgesamt drei verschiedenen Restaurants kosten können, wurde das hoteleigene À-la-carte-Restaurant »Il Gallo d'Oro« in diesem Jahr in einer Ausgabe des Guide Michelin zum zweiten Mal mit 2 der begehrten Sterne ausgezeichnet - lange Zeit war es das einzige Sterne-Restaurant der Insel. Auch der ausgezeichnete Wellnessbereich des Hotels »The Cliff Bay«, der professionelle und überaus freundliche und zuvorkommende Service und die moderne Ausstattung der insgesamt 202 Gästezimmer, die zudem durch ihre Geräumigkeit gefallen, präsentieren sich rundum auf 5-Sterne-Niveau. Eine Top-Adresse für einen Madeira-Urlaub auf hohem Niveau!

 

Produktcode: FNC145 (24. November 2024)

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Ich liebe hier die Aussicht vom Balkon.

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Was unsere Gäste sagen

»Ich bin sehr dankbar, dass OLIMAR uns diesen prächtigen Urlaub ermöglicht hat. Das gesamte Personal im Cliff Bay ist hinreißend nett und freundlich und wir werden sehr umsorgt. Sie müssen wissen, dass ich selbst Hotelier in Hamburg bin. Ich mache das seit nunmehr 30 Jahren und freue mich immer sehr, wenn ich sehen darf, wie liebevoll diese Mitarbeiter mit großer Freude am Job ihre Gäste umsorgen. Wenn es möglich ist, wollen wir mit OLIMAR Unterstützung im Januar noch einmal hierher reisen. Meine allerbesten Empfehlungen für dieses erstklassige Hotel und dessen Mitarbeiter.

Herzliche Grüße aus Madeira bei strahlendem Sommerwetter, Ihr G.N.«

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 25 km
  • Zentrum 2 km
  • Badeplateau auf Meereshöhe
  • Parkplätze gegen Gebühr

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Gartenanlage mit 2 Sonnenterrassen, Swimmingpool und heizbarer Indoor-/Outdoorpool, Kinderbecken und Poolbar (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »The Rose Garden« Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:00 - 10:30 Uhr, bei Halbpension abends 3-Gänge-Menü von 18:30 - 21:30 Uhr)
  • À la carte Restaurant »Il Gallo d'Oro« 2 Michelin Sterne von 19:00 - 22:00 Uhr
  • À la carte Restaurant »Blue Lagoon« für leichte Speisen und Snacks von 10:30 - 18:00 Uhr
  • »Cliff Bar« 13:00 - 23:00 Uhr
  • »Cactus Bar« 10:30 - 18:00 Uhr
  • Fitnessraum, Jacuzzi, Hallenbad, Türkisches Bad und Sauna

gegen Gebühr

  • Spa-Bereich mit u.a. Aromatherapie, Maniküre/Pediküre, Friseursalon, Massagen und Beautyanwendungen
  • Tauchschule
  • Tennis-Hartplatz

Wohnen

202 Zimmer

Standard DZL (ca. 30-36 m², bis 3 Erwachsene)

  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Landblick
  • auch mit seitlichem (DZN), direktem Meerblick (DZM) oder Blick auf die Bucht von Funchal (DZA) buchbar

Superior »Upper Floors« DSM (ca. 30-36 m², bis 3 Erwachsene)

  • in der 6.-10. Etage gelegen
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissen-Menü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar (Softdrinks und Wasser ohne Gebühr)
  • Safe
  • exklusiver Zutritt zum Frühstück im À la Carte Restaurant »Il Gallo d'Oro«
  • Hauswein bei Ankunft
  • Balkon mit Meerblick
  • auch mit Meerblick und Blick über Funchal (DSB) buchbar

Junior Suite S0M (ca. 40 m², bis 3 Erwachsene)

  • größtenteils in der 3. Etage gelegen
  • separates Wohnzimmer
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissen-Menü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar (Softdrinks und Wasser ohne Gebühr)
  • Safe
  • exklusiver Zutritt zum Frühstück im À la Carte Restaurant »Il Gallo d'Oro«
  • Hauswein bei Ankunft
  • Balkon mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung täglich, Bettwäsche- und Handtuchwechsel 3x pro Woche

Haustiere

in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt

Touristensteuer

In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Cliff Bay eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Cliff Bay besonders engagiert ist. The Cliff Bay hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

90
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

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