São Lourenço do Barrocal,
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Weingut:Unterkünfte mit eigenem, teils international renommiertem Weingut, die ihre hochkarätigen Tropfen auch unter Aspekten ökologischer Nachhaltigkeit produzieren.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

São Lourenço do Barrocal

  • Monsaraz
  • Alentejo und Südwestküste
  • Portugal
São Lourenço do Barrocal
5
CODE: LIS062

Ein Bauernweiler aus dem 19. Jh. auf einem rund 780 ha umfassenden Landgut wurde mit viel Aufwand und Liebe von der 8. Generation der Besitzerfamilie in dieses elegant-charmante Hideaway umgewandelt. Eingebettet in die Idylle seiner Olivenhaine, Weinhänge, uralter Eichen, Wildblumen- und Gemüsegärten liegt das Anwesen wenige Kilometer westlich des mittelalterlichen, burggekrönten Bilderbuchortes Monsaraz und ebenfalls nur wenige Autominuten vom Alqueva-Stausee, dem größten künstlichen See Europas, entfernt. In puncto Logie haben Sie die Wahl zwischen Gästezimmern im einstigen Herrensitz und Cottages mit voll ausgestatteten Markenküchen in den ehemaligen Gesindehäusern. Alle bestechen neben ihrer Geräumigkeit durch das ländlich-historische Originalflair handgefertigter Holzmöbel und traditioneller Stilelemente in Kombination mit modernstem Wohnkomfort und diskretem, unaufdringlichem Luxus. Eine weitere Gemeinsamkeit der Unterkünfte ist ihr Traumblick auf die Landschaft, teils auch mit Panorama der Kulisse von Monsaraz. Das riesige Gut erwartet Natur- wie Kulturliebhaber als eine Sehenswürdigkeit für sich: Lassen Sie sich von eindrucksvollen Megalithen aus Vorzeiten und antiken Relikten auf eine Reise in die Vergangenheit entführen. Lernen Sie das Weingut samt einer Verköstigung der erlesenen Tropfen kennen. Genießen Sie romantische Picknicks und erkunden Sie die Gegend im Rahmen geführter Ausritten auf den Pferden des hauseigenen Reitstalls oder bei einer Tour mit den Gratis-Leihfahrrädern. Wer zwischendurch einfach nur die Seele baumeln lassen möchte, kann das Angebot des Spa-Bereichs nutzen und findet während der Sommermonate am Außenpool eine herrliche Entspannungszone im Grünen. Das hervorragende À-la-carte-Restaurant serviert Ihnen Köstlichkeiten des Alentejo aus regionalen Produkten sowie eigener Herstellung. Lokale Delikatessen erhalten Sie auch im Lebensmittelladen des Hofes und die Weinbar in einer ehemaligen Olivenmühle macht den Aufenthalt für Genießer komplett.

 

Produktcode: LIS062 (11. September 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Lissabon) 180 km
  • Flughafen (Faro) 235 km
  • Zentrum 7,5 km
  • Évora 51 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Weinbar in einer ehemaligen Olivenmühle
  • Restaurant mit ausgezeichneter Regionalküche aus lokalen und eigenen Produkten (Frühstück von 7:30-11:00 Uhr)
  • weitläufige Gartenflächen mit Swimmingpool, Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Bio-Gemüsegarten
  • Kinderspielzimmer
  • kostenloser Fahrradverleih

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich u.a. mit Sauna, Dampfbad, Massagen und Fitnessraum
  • Hofladen mit Lebensmitteln aus der Region wie auch eigener Herstellung (u.a. selbstgebackenes Brot, Käse, Iberischer Schinken)
  • Besichtigung des Weinguts und Weinprobe
  • Reitstall mit geführten Ausritten und Reitunterricht

Wohnen

56 Wohneinheiten

Standard »Adega« (ca. 50-70 m², bis 2 Erwachsene)

  • auf dem Weg zum Weingut gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • größtenteils Balkon oder Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Standard »Monte« (ca. 60-65 m², bis 2 Erwachsene)

  • auf der Hauptstraße des Klosters gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Fußbodenheizung und Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Standard »Pátio« (ca. 50-60 m², bis 2 Erwachsene)

  • zum Innenhof gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Suite (ca. 90 m², bis 2 Erwachsene)

  • separates Wohnzimmer
  • 1 Schlafzimmer
  • frei stehende Badewanne und separate Dusche/WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

One Bedroom Chalet »Celeiro« (ca. 175 m², bis 2 Erwachsene)

  • Ferienwohnung in den ehemaligen Gesindehäusern
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Ofen, Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank)
  • 1 Schlafzimmer
  • frei stehende Badewanne und separate Dusche/WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Two Bedroom Chalet »Celeiro« (ca. 150-175 m², bis 4 Erwachsene)

  • Ferienwohnung in den ehemaligen Gesindehäusern
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Ofen, Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder//WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Two Bedroom Chalet »Terreiro« (ca. 135-190 m², bis 4 Erwachsene)

  • Ferienwohnung in den ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäuden zum Hof gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Ofen, Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Two Bedroom Chalet »Prado« (ca. 155-175 m², bis 4 Erwachsene)

  • Ferienwohnung zu den wilden Wiesen gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Ofen, Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder//WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Three Bedroom Chalet »Celeiro« (ca. 185-220 m², bis 6 Erwachsene)

  • Ferienwohnung in den ehemaligen Gesindehäusern
  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Ofen, Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank)
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder//WC (mit Fußbodenheizung und Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit schönem Landschaftsblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere bis max. 15 kg auf Anfrage erlaubt (max. 2 pro Zimmer). In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten (fakultativ), bis 3 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Weingut
    Unterkünfte mit eigenem, teils international renommiertem Weingut, die ihre hochkarätigen Tropfen auch unter Aspekten ökologischer Nachhaltigkeit produzieren.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb São Lourenço do Barrocal eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen São Lourenço do Barrocal besonders engagiert ist. São Lourenço do Barrocal hat 97 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »PLATIN«.

97
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
5/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
4/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
São Lourenço do Barrocal und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie São Lourenço do Barrocal direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.