NAU Salema Beach Village,
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

NAU Salema Beach Village

  • Vila do Bispo
  • Algarve
  • Portugal
NAU Salema Beach Village
4
CODE: FAO125

Dieser Ferienhauskomplex für Selbstversorger thront in ruhiger Panoramalage an einem Hang oberhalb des gemütlichen Fischer- und Badeorts. Für den doch relativ steilen Weg bergab zum Strand und dem kleinen Zentrum (und natürlich erst recht wieder bergauf) können Sie den kostenfreien, regelmäßigen Beach-Buggy-Service des Resorts nutzen. Für alle anderen Unternehmungen, seien es die Einkäufe im Supermarkt oder individuelle Entdeckungstouren, empfiehlt sich ein Mietwagen. Ihre Unterkünfte bilden äußert großzügig konzipierte, elegant-modern ausgestattete Reihenhäuser mit Land-/Resort- oder Meerblick. Allen gemeinsam ist eine gepflegte Gartenanlage mit Swimmingpool und separatem Kinderbecken.

 

Produktcode: FAO125 (4. Dezember 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 100 km
  • Lagos 19 km
  • Sagres 17 km
  • Zentrum 850 m
  • Strand 500 m (gratis Shuttlebus, saisonal)
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption (im Winter nur von 9:00-18:00 Uhr geöffnet)
  • WLAN
  • Pool-/Snackbar (nur saisonal geöffnet)
  • Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr)
  • Kinderspielplatz und Außenfitnessbereich (jeweils saisonal geöffnet)
  • Freiluft-Fitnessplatz

gegen Gebühr

  • 2 Paddle Plätze
  • Fahrradverleih

In der Umgebung von Drittanbietern gegen Gebühr

  • Tauchschule
  • 18-Loch-Golfplatz Santo Antonio mit Golfschule und Clubhaus
  • Surfschule
  • Reitschule
  • Vogelbeobachtung

Wohnen

114 Wohneinheiten

One Bedroom Townhouse R1 (ca. 185 m², bis 2 Erw.+ 1 Kind)

  • nur in den Wintermonaten buchbar
  • über 2 Etagen
  • Wohn/Esszimmer mit Sofabett und Küche (u.a. mit Ceran-Herd, Spül- und Waschmaschine,Kaffeemaschine)
  • 1 Schlafzimmer mit Bad/WC ensuite
  • Gäste-WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon und Terrasse mit Garten- oder Landblick

Two Bedroom Townhouse R2 (ca. 185 m², bis 5 Erwachsene)

  • über 2 Etagen
  • Wohn/Esszimmer mit Sofabett und Küche (u.a. mit Ceran-Herd, Spül- und Waschmaschine, Kaffeemaschine)
  • 2 Schlafzimmer mit Bad/WC ensuite (eines mit Hydromassagewanne und eines mit Dusche)
  • Gäste-WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon und Terrasse mit Garten- oder Landblick
  • auch mit Meerblick (R2M) buchbar

Three Bedroom Townhouse R3 (ca. 230 m², bis 7 Erwachsene)

  • über 2 Etagen
  • Wohn/Esszimmer mit Sofabett und Küche (mit u.a. Ceran-Herd, Spül- und Waschmaschine, Kaffeemaschine)
  • 3 Schlafzimmer mit Bad/WC ensuite (eines mit Hydromassagewanne und eines mit Dusche)
  • Gäste-WC
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon und Terrasse Garten- oder Landblick
  • auch mit Meerblick buchbar

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr (18:00 Uhr in der Hochsaison), Check-out bis 12:00 Uhr (11:00 Uhr in der Hochsaison)
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel 2x pro Woche

Haustiere

Haustiere bis max. 10 kg auf Anfrage erlaubt. 25 Euro pro Tag plus eine Kaution von 100 Euro, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustieren nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb NAU Salema Beach Village eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen NAU Salema Beach Village besonders engagiert ist. NAU Salema Beach Village hat 80 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

80
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
2/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
NAU Salema Beach Village und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie NAU Salema Beach Village direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.