Resort Cala di Falco, Resort/Hotelanlage
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Resort Cala di Falco

  • Cannigione
  • Sardinien
  • Italien
Resort Cala di Falco
4.5
CODE: OLB301

Diese Hotelanlage der frisch gekürten Gewinnerin der World Travel Awards 2023 Delphina Hotels & Resorts liegt im Stil eines Bungalowdorfes am berühmten Strand von Cannigione und damit auch sehr strategisch, um die schönsten Strände der Costa Smeralda, das mondäne Porto Cervo oder die Maddalena Insel in kürzester Zeit zu erreichen. Nur die Uferstraße trennt das Hotel vom Sandstrand und macht das Hotel zum idealen Ziel für Familien mit Kindern. Zwischen den nur zweistöckigen mit Treppen verbundenen Gebäuden laufen Sie auf gepflegten von Blumen gesäumten Wegen und die ganze Anlage ist von schönen mediterranen Gärten umgeben. Die typisch sardischen Farben wie hellblau oder hellgrün wie auch die typischen Materialien und Motive der Insel bestimmen die Einrichtung der Zimmer und der Gemeinschaftsräume. Die Restaurants überzeugen durch ihre Lage mit Aussicht auf den Pool oder auf das Meer. Zahlreiche Aktivitäten wie Segeltouren und Ausflüge erlauben dem Gast, die Umgebung zu entdecken. Mit »Delphina Express«, dem hauseigenen Motorboot können Sie vom Hafen Cannigione versteckte Buchten anfahren.

Wegen ihres besonderen Engagements für Nachhaltigkeit wird Delphina Hotels & Resorts seit drei Jahren mit dem »Europe's Leading Green Resort Award« ausgezeichnet und gilt seit 2021 als »World's Leading Green Independent Hotel Group«.

 

Produktcode: OLB301 (11. September 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Olbia 30 km
  • Hafen Olbia 30 km, Hafen Golfo Aranci 35 km
  • Zentrum Cannigione 300 m
  • Hotelstrand 100 m (Strandleistungen und Strandtücher je nach Verfügbarkeit inklusive)
  • öffentlicher Strand Mannena 3 km (kostenloser Shuttlebus mit festen Fahrzeiten, evtl. Strandleistungen gegen Gebühr)
  • Holzplattformen am Meer gegen Gebühr
  • kostenloser, unbewachter Parkplatz, nach Verfügbarkeit
  • Ladestation für E-Fahrzeuge

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN (an der Rezeption, Bar und am Pool inklusive)
  • Pianobar bei den Terrassen am Pool
  • Swimmingpool (mit Poolbar), Liegen und Schirme eingeschlossen

Gastronomie

  • 2 Bars
  • Restaurant "La Poiana" (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr, Halbpension als Buffet abends von 19:30-21:30 Uhr, nach Ermessen der Direktion kann das Buffet auch durch Tischservice ersetzt werden, glutenfreie Mahlzeiten auf Anfrage bei der Buchung)
  • À-la-carte-Restaurant "Martin Pescatore" mit Meerblick für romantische Abendessen bei Kerzenlicht (gegen Zuschlag und Reservierung)

Sport und Freizeit

  • Beachvolleyball
  • beleuchteter Tennisplatz (Mateco)
  • Fitnessplatz

Gegen Gebühr

  • in der Nähe: Tauchen, Segeln, Reiten, Bootsverleih
  • Thalasso- und Wellness-Zentrum im Hotel Capo d'Orso 12 km
  • 9 Loch Pitch & Putt im Hotel Capo d'Orso 12 km

Wohnen

96 Zimmer, getrennte Betten nur auf Anfrage

DZ Classic (für 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda

DZM Classic Meerblick (für 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda
  • Meerblick

DL Deluxe (für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 6 Jahre)

  • Wohnbereich
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda

S0 Junior Suite (bis max. 2 Erwachsene + 1 Kind bis 12 Jahre)

  • Doppelzimmer und Wohnbereich mit Schlafsessel oder gemauertem Schlafsofa
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda

S0M Junior Suite Meerblick (bis max. 2 Erwachsene + 1 Kind bis 12 Jahre)

Doppelzimmer und Wohnbereich mit Schlafsessel oder gemauertem Schlafsofa.

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möbilierte Veranda
  • Meerblick

S1 Suite (bis max. 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 12 Jahre)

  • Doppelschlafzimmer und separater Wohnraum mit Schlafsesseln oder gemauerten Schlafsofas für 2 Kinder bis 12 J.
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda

S1M Suite Meerblick (bis max. 2 Erwachsene + 2 Kinder)

  • Doppelschlafzimmer
  • separater Wohnraum mit Schlafsesseln oder gemauerten Schlafsofas für 2 Kinder bis 12 J.
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Veranda
  • frontaler Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:30 Uhr, Check-out bis 10:30 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express

Nachhaltigkeit

  • Energie aus erneuerbaren Quellen mit Ersparnis von 3536 Tonnen CO2
  • nur Elektroautos für den Service innerhalb der Hotelanlagen
  • Ecolabel Putzmittel
  • biologische und parabenfreie Kosmetikprodukte in den Spas
  • Produkte für die Restaurants vorwiegend von lokalen Produzenten
  • abbaubare Materialien für Lunchboxen und Strohalme
  • keine Plastikflaschen, weder für die Mitarbeiter noch in den Restaurants und Minibars
  • Wasserbrunnen zum Auffüllen der Flaschen
  • 100% recyceltes Papier

Haustiere

Hunde sind in dieser Unterkunft nicht erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 3,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Besonders für OLIMAR-Gäste): Honeymoon-Special

  • traditioneller sardischer Silberring für die Braut
  • 1 romantisches Dinner am Pool mit Fischspezialitäten, 1 Flasche sardischem Sekt und personalisiertem Kuchen
  • 1 Delphina-Geschenk

Paket auch gültig für Hochzeitstage.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Resort Cala di Falco eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Resort Cala di Falco besonders engagiert ist. Resort Cala di Falco hat 85 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

85
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
2/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
0/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Resort Cala di Falco und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Resort Cala di Falco direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.