PortBlue Club Pollentia Resort & Spa,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

  • Puerto Pollensa
  • Balearen / Mallorca
  • Spanien
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa
4
CODE: PMI228

In landschaftlich reizvoller Lage im Norden Mallorcas erwartet Sie dieses weitläufige Resort auf einem 85.000 m² großen Areal an der Bucht von Pollensa, zur Landseite angrenzend an die Lagune Albufereta (Naturpark). Der Club Pollentia ist einerseits während der Sommerferien vor allem bei Familien mit Kindern beliebt, nicht zuletzt auch wegen der All-inclusive-Option. Andererseits hat das Hotel einen guten Namen bei sportlich orientierten Aktiv-Urlaubern, die das vielfältige Angebot von Rad- und Wassersport bis hin zu Tennis, Squash und Fitnesskursen schätzen. Darüber hinaus ist das Resort ideal für einen Wellness-Urlaub auf Mallorca - der Spa-Bereich zählt zu den größten und besten im Norden der Insel. Dank der Weitläufigkeit des sehr schön mit Palmen und anderen Bäumen bepflanzten Areals sowie der intelligenten Gliederung in separate Bereiche für Familien und Nur-Erwachsene werden die Bedürfnisse der unterschiedlichen Gästegruppen sehr gut befriedigt. Bei den insgesamt 532 Gästezimmern, verteilt auf mehrere zweistöckige Gebäude, haben Sie die Wahl zwischen Doppelzimmern sowie besonders komfortablen und geräumigen Village-Zimmern und Suiten mit großer Terrasse, ideal für eine Belegung mit mehr als 2 Personen. Im Hauptrestaurant mit Innen- und Außenbereichen genießen Sie zu allen Mahlzeiten an reichhaltigen Buffets lokale und internationale Spezialitäten, frisch zubereitet und für jeden Geschmack. Wegen der ruhigen Lage am Küstenabschnitt zwischen Port de Pollensa und Alcudia und der nicht fußläufigen Entfernung zum nächsten Sandstrand ist ein Mietwagen von Vorteil. Beide Orte und den Strand in Port de Pollensa erreichen Sie aber auch mit dem hoteleigenen Shuttle bzw. Linienbus mit Haltestelle direkt beim Resort.

 

Produktcode: PMI228 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen 62 km
  • Alcudia 2,5 km
  • Strand Puerto Pollensa 2,5 km
  • Einkaufszentrum 2,5 km
  • Bushaltestelle direkt vor dem Resort mit Linienverbindungen nach Puerto de Pollensa und Alcudia
  • Parkplatz

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • weitläufige Gartenanlage mit 4 Außenpools (2 davon nur für Erwachsene) und Sonnenterrassen (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • beheizter Sportpool für Schwimmer
  • beheizter Erlebnispool nur für Erwachsene
  • Buffetrestaurants »Denario« mit Showcooking und großer Außenterrasse: reichhaltige Buffets mit Show-Cooking zum Frühstück, Mittag- und Abendessen
  • Buffetrestaurant »Áncora« (in der Nebensaison teils geschlossen)
  • À-la-carte-Restaurant »Denario«: mediterrane Gerichte am Pool (in der Nebensaison teils geschlossen)
  • 3 Bars mit Innen- und Außenbereichen, darunter eine Bar nur für Erwachsene
  • Miniclub (4 Jahre bis 12 Jahre) mit saisonalen Öffnungszeiten
  • Kinderspielplatz und -zimmer

Wohnen

532 Zimmer

Standard DZ »Maris« (ca. 18-22 m², bis 2 Erwachsene)

  • Duschbad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • WLAN
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

Standard DZA »Maris Plus« (ca. 18-22 m², bis 2 Erwachsene)

  • Duschbad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • WLAN
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

Standard DZB »Village« (ca. 32 m², bis 2 Erwachsene + 2 Kinder)

  • Duschbad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • WLAN
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minikühlschrank
  • Safe
  • Schlafsofa für 1 Erwachsenen oder 2 Kinder
  • große, möblierte Terrasse oder Balkon mit Liegestühlen

Suite S1 (ca. 44 m², bis 2 Erwachsene + 2 Kinder)

  • Duschbad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten oder 1 Doppelbett
  • separates Wohnzimmer mit 2 Schlafsofas
  • WLAN
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minikühlschrank
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • große, möblierte Terrasse oder Balkon mit Liegestühlen

Sport & Freizeit

  • Fitnessraum
  • sportliche Animation
  • Shows und Abendunterhaltung
  • Bogenschießen
  • Tennis und Squash

Gegen Gebühr

  • »Ocean Spa & Wellness« für Gäste ab 16 Jahre mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Massagen
  • Fahrradverleih
  • Reiten, Wind- und Kitesurfen, Segeln (externe Anbieter)

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb PortBlue Club Pollentia Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen PortBlue Club Pollentia Resort & Spa besonders engagiert ist. PortBlue Club Pollentia Resort & Spa hat 88 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

88
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
2/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Schon verliebt?
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie PortBlue Club Pollentia Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.