Mitsis Blue Domes Resort & Spa,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.

Mitsis Blue Domes Resort & Spa

  • Kardamena
  • Kos
  • Griechenland
Mitsis Blue Domes Resort & Spa
5
CODE: KGS108

Das Mitsis Blue Domes Resort & Spa zählt zu einen der besten All-Inclusive Hotels der Insel und liegt direkt an einen, mit der Blauen Flagge ausgezeichneten, kristallklaren Strand. Neben 9 Swimminpools, 11 Restaurants und 6 Bars erwarten Sie ein umfangreiches Freizeitprogramm sowie ein Wellnessbereich. Mit seinen 499 Zimmern bietet das Resort eine grosse Auswahl, von Standard-Gästezimmern und Bungalows bis hin zu Maisonetten und Villen mit privatem Pool, die Eleganz mit großartigen Aussichten verbinden.

 

Produktcode: KGS108 (29. Januar 2025)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Kos 12 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand 400 m (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Kos Stadt 28 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • Boutique
  • Geldautomat
  • 9 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Animation und Entertainment
  • 1.000 m² grosses Open Air Theater
  • Beachvolleyball
  • Darts
  • Tischtennis
  • Tennisplatz
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Massagen und Körperanwendungen)
  • Babysitting
  • Billiard
  • Games Room
  • Fahrradverleih
  • Wassersportzentrum

Gastronomie

  • Buffetrestaurant (Early Breakfast von 4:00 - 7:00 Uhr, Frühstück von 7:00 - 10:30 Uhr, Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr, Abendessen von 18:30 - 21:30 Uhr und Snacks von 22:30 - 4:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Ellinadiko« (griechische Küche von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Italian« (italienische Küche von 12:30 - 14:30 Uhr und von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Tex-Mex« (mexikanische Küche von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Pan-Asian & Sushi« (Fusionsküche von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Destination South American« (brasilianische und argentinische Küche von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Destination Greek« (Brunch von 8:00 - 13:00 Uhr; Fine Dining von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • American Street Food (u.a. Burger, Tacos und Salate von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Greek Street Food (u.a. Souvlaki und Gyros von 11:00 - 18:00 Uhr)
  • Sweet Corner (u.a. Kuchen, Eiscreme und Crepes von 8:30 - 00:30 Uhr)
  • Vegan & Vitamine Bar (gesunde Snacks, frische Säfte und Smoothies von 8:30 - 15:30 Uhr)
  • Lobby Bar (8:00 - 24:00 Uhr)
  • Island Pool Bar (9:00 - 1:00 Uhr; Zugang ab 18:00 Erwachsenen ab 16 Jahren vorbehalten)
  • Garden Pool Bar (10:00 - 18:00 Uhr)
  • Beach Bar (10:00 - 18:00 Uhr; im Juli und August bis 24:00 Uhr)
  • Theatre Bar (während der Shows)
  • Night Bar (17:00 - 2:00 Uhr mit Live Musik)

24-h All-Inclusive

24-h All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant
  • 1 Mittag- oder Abendessen pro Woche in allen Á-la-Carte Restaurants (Reservierung erforderlich)
  • Getränke währen der Hauptmahlzeiten und in den Bars (Soft Drinks, Säfte, Bier, Hauswein, ausgewählte Spirituosen und Cocktails, Mocktails und Kaffee)
  • Frühstück beinhaltet u.a. Espresso, Cappuccino und frisch gepressten Orangensaft
  • täglich aufgestockte Minibar und Nespresso-Kapseln auf dem Zimmer

Für Kinder

  • Mitsis Wonderland (von 10:00 - 17:30 Uhr; u.a. Kinderspielplatz, Kino, Kinderpool, Spielzimmer)
  • Mini Club (4-11 J.)
  • Maxi Club (8-11 J.; Juli und August)
  • Teenie Club (12-16 J.; Juli und August)

Wohnen

499 Wohneinheiten

Double DZM (ca. 26 m², bis 3 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick
  • auch mit Terrasse und privatem Pool buchbar (DZA)

Bungalow B0 (ca. 31 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick (B0M) oder Gemeinschaftspool (B0A) buchbar

Family Bungalow MZ (ca. 40 m², bis 4 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Maisonette S1R (ca. 64 m², bis 5 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • Wohnzimmer mit Sofabetten
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenblick

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice (gegen Gebühr)

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • April bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis März: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 27.12.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Mitsis Blue Domes Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Mitsis Blue Domes Resort & Spa besonders engagiert ist. Mitsis Blue Domes Resort & Spa hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

90
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Mitsis Blue Domes Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Mitsis Blue Domes Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.