Mitsis Alila Resort & Spa,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Mitsis Alila Resort & Spa

  • Faliraki
  • Rhodos
  • Griechenland
Mitsis Alila Resort & Spa
5
CODE: RHO114

Das architektonisch beeindruckende All-Inclusive Resort liegt direkt an einem mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strand und verfügt über 314 modern eingerichtete Gästezimmer. Zu den weiteren Einrichtungen zählen insgesamt 8 Restaurants, 5 Bars, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sowie eine breite Palette and Sport- und Freizeitaktivitäten.

 

Produktcode: RHO114 (30. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Rhodos 18 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand 200 m
  • Rhodos Stadt 10 km
  • Lindos 40 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • TV Lounge
  • Geldautomat
  • Minimarkt
  • Boutique
  • 2 Swimmingpools, einer davon mit seperatem Kinderbecken und Wasserrutschen (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Beachvolleyball
  • Darts
  • Open Air Theater
  • Animation und Entertainment
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz
  • Mini Club
  • Kinderspielplatz

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Sauna, Massagen und Körperanwendungen)
  • Fahrradverleih
  • Wassersportzentrum
  • Babysitting

Gastronomie

  • Buffetrestaurant (Frühstück von 7:00 - 10:30 Uhr, Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr, Abendessen von 18:30 - 21:30 Uhr und Snacks von 22:00 - 4:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Italian« (italienische Küche von 12:30 - 14:30 Uhr und von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Ellinadiko« (griechische Küche von 12:30 - 14:30 Uhr und von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Tex-Mex« (mexikanische Küche von 12:30 - 14:30 Uhr und von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Pan-Asian« (asiatische Küche von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »Ouzerie« (Adults-Only-Brunch von 8:30 - 11:00 Uhr; Mezzes und Burger von 13:00 - 18:00 Uhr)
  • »Pita Corner« (Souvlaki und Gyros von 13:00 - 21:00 Uhr)
  • »Pizza On The Beach« (ofenfrische Pizza von 10:30 - 18:00 Uhr)
  • »Creperie« (süße und herzhafte Crepes von 8:30 - 00:30 Uhr)
  • All Day Bar (9:00 - 00:00 Uhr)
  • Pool Bar (9:00 - 18:00 Uhr)
  • Wine Bar (18:00 - 00:00 Uhr)
  • Champagne Bar (18:00 - 00:00 Uhr)
  • Night Bar (18:00 - 2:00 Uhr)
  • Beach Bar (10:30 - 18:00 Uhr, im Juli und August bis 00:00 Uhr)

24-h All-Inclusive

24-h All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant
  • 1 Mittag- oder Abendessen pro Woche in allen Á-la-Carte Restaurants (Reservierung erforderlich)
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Soft Drinks, Säfte, Bier und Hauswein)
  • Getränke in den Bars (Soft Drinks, Säfte, Bier, Hauswein, ausgewählte Spirituosen und Cocktails und Kaffee)
  • Frühstück beinhaltet u.a. Espresso, Cappuccino und frisch gepressten Orangensaft
  • Tea Time von 17:00 - 19:00 Uhr
  • täglich aufgestockte Minibar

Wohnen

314 Zimmer

Superior DSM (ca. 35 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Sofabett
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Junior Suite Jacuzzi S0M (ca. 37 m², bis 2 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Sofabett
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • grosser Balkon mit Sonnenliegen, Meerblick und Jacuzzi

Family Room MZN (ca. 40 m², bis 4 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 zusätzliche Sofabetten, getrennt durch Schiebetür
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Balkon mit seitlichem Meerblick
  • auch mit Balkon und direktem Meerblick (MZM) oder Terrasse und privatem Pool (MZA) buchbar

Sonstiges

  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 25.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Mitsis Alila Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Mitsis Alila Resort & Spa besonders engagiert ist. Mitsis Alila Resort & Spa hat 91 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

91
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Schon verliebt?
Mitsis Alila Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Mitsis Alila Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.