MarBella, Mar-Bella Collection,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

MarBella, Mar-Bella Collection

  • Benitses
  • Korfu
  • Griechenland
MarBella, Mar-Bella Collection
5
CODE: CFU108

Mit einem umfangreichen Wellness-, Familien- und Aktivitätenprogramm erwartet Sie das wunderschön designte 5-Sterne-Resort auf der griechischen Insel Korfu im Ionischen Meer.

Freuen Sie sich auf drei Außenpools mit komfortablen Liegen und Sonnenschirmen in einem grünen Garten mit Blick auf das Meer. In den Restaurants werden Ihnen griechische, italienische und internationale Köstlichkeiten serviert. Genießen Sie außerdem ein großes Angebot an Massagen und Beauty-Treatments im hauseigenen Wellnesscenter, zu dem auch ein Fitnessstudio und ein Hamam gehören. Für Familien mit Kindern hält das Resort zahlreiche Annehmlichkeiten wie einen Buggy-Verleih, einen Spielplatz, einen Mini Club und vieles mehr bereit.

Alle Zimmer, Familienzimmer, Bungalows und Suiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse zur privaten Nutzung. Wählen Sie zwischen Garten- und Meerblick sowie zwischen Optionen mit privatem (Whirl-)Pool und Garten.

 

Produktcode: CFU108 (30. November 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Korfu 15 km
  • Zentrum 4 km
  • Strand 50 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Souvenirshop (8:30 - 22:00 Uhr)
  • 3 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • »Anemelia« Water Park mit 8 Wasserrutschen
  • »The Grasshoppers« Kids Club
  • Abendentertainment (u.a. Live-Musik und Griechischer Abend)
  • Tischtennis
  • Tennisplatz
  • Boccia
  • Fitnessraum
  • Wellnessbereich (u.a. Sauna und Hamam)

gegen Gebühr

  • Massagen und Körperanwendungen
  • Babysitting
  • Tennisstunden

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »La Terrazza« (mediterrane Küche; Frühstück von 7:00 - 11:00 Uhr, Mittagessen von 12:30 - 16:30 Uhr und Abendessen von 18:30 - 23:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Celeste« (französiche Küche von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Kum Kuat« (interntionales Frühstücksbuffet von 7:00 - 10:30 Uhr; panasiatische Küche von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Taverne »Kuzina« (Frühstücksbuffet von 8:00 - 10:30 Uhr; mediterrane Küche von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »Deck Bar & Grill« (frische Meeresfrüchte; Mittagessen von 12:30 - 16:00 Uhr und Abendessen von 19:00 - 22:00 Uhr; Barservice bis 24:00 Uhr)
  • »Belvedere« Lobby Bar (10:00 - 1:00 Uhr)
  • »M« Lobby Bar (18:00 - 24:00 Uhr)
  • »Eleonas« Bar (Signature Cocktails und Tapas von 18:00 - 24:00 Uhr)
  • »Cascade« Pool Bar (10:00 - 18:00 Uhr)
  • »Anemelia« Aqua Park Canteen (10:00 - 18:00 Uhr)

All-Inclusive

Premium All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant »La Terrazza«
  • 4 Abendessen pro Woche in einem der Á-la-Carte Restaurants bei einem Aufenthalt von min. 7 Nächten
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Wein, Bier, Soft Drinks, Säfte und Mineralwasser)
  • Getränke in den Bars von 10:00 - 1:00 Uhr (Wein, Bier, Soft Drinks und ausgewählte Spirituosen und Cocktails)
  • Street Food in der Pool Bar von 12:00 - 18:00 Uhr
  • Snacks im Water Park von 12:00 - 18:00 Uhr
  • Eiscreme von 10:00 - 18:00 Uhr
  • Welcome Offer bei Ankunft auf dem Zimmer
  • einmalig aufgefüllte Minibar bei Ankunft (Bier, Soft Drinks, Wein, Wasser, Ouzo, Nüsse und Chips)
  • 30 Minuten Kanu, Tretboot oder SUP pro Person, pro Tag

Exklusiv für Gäste der Junior Suiten (S0R/S0M) bei Aufenthalte von mind. 7 Nächten:

  • Early Check-in und Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • persönlicher Concierge-Service
  • täglicher Turndown-Service
  • aufgewertete Minibar
  • eine 25-minütige Kopf- und Nackenmassage
  • Strandtasche
  • Kids Set
  • Fitness Set
  • Wine Tasting (1x pro Aufenthalt)
  • unbegrenzter nicht-motorisierter Wassersport

Wohnen

362 Zimmer und Suiten

Standard DZR (ca. 28 m², bis 2 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick buchbar (DZM)

Superior DSR (ca. 30 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Sofabett
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick buchbar (DSM)

Superior Family MZM (ca. 40 m², bis 4 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • seperater Wohnbereich mit 2 Sofabetten
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Junior Suite Pool S0R (ca. 40 m², bis 4 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • seperater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse mit Gartenblick und privatem Pool

Bungalow Junior Suite S0M (ca. 32 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Wohn-/Schlafraum mit Schlafsofa
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • letzte Renovierung der Zimmer und Suiten in 2024

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 25.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb MarBella, Mar-Bella Collection eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen MarBella, Mar-Bella Collection besonders engagiert ist. MarBella, Mar-Bella Collection hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

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