Lyttos Mare,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Lyttos Mare

  • Analipsi
  • Kreta
  • Griechenland
Lyttos Mare
5
CODE: HER108

Mit Blick auf die wunderschöne Bucht von Hersonissos und in unmittelbarer Strandlage erwartet Sie im Lyttos Mare Resort eine Oase des Luxus‹ und der Ruhe für Paare und Familien. Der internationale Flughafen von Heraklion ist rund 25 Fahrminuten entfernt.

Freuen Sie sich auf ein neues, modern gestaltetes Resort mit gehobener Gastronomie, einem umfangreichen Sport- und Unterhaltungsangebot für Groß und Klein sowie luxuriösen Wellness- und Beauty- Angeboten. Der Sandstrand erwartet Sie mit bequemen Sonnenliegen und Schirmen. Genießen Sie das kristallklare Meerwasser oder kühlen Sie sich in einem der Pools ab. Auch für Kinder sind Pools vorhanden und natürlich ein Kidsclub, ein Wasserpark mit Rutschen sowie ein großer Spielplatz. Das kulinarische Angebot können Sie in fünf Restaurants genießen. Von Hauptrestaurant mit internationalen Spezialitäten über eine Taverne mit griechischen Köstlichkeiten bis hin zum Asia-Restaurant, Argentinischen Steakhaus und Streetfood-Snackbar am Strand ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Sportlich Aktive können sich beim Basketball, Mountainbiken, Fußball, Wassersport, Tennis oder Radfahren auspowern oder das modern ausgestattete Fitnessstudio nutzen. Im luxuriösen Wellnessbereich kommen Sie in den Genuss einer Massage oder können bei einem Saunagang entspannen.

Die hell eingerichteten, modernen Zimmer, Familienzimmer und Suiten verfügen über zahlreiche Annehmlichkeiten, Garten-, Pool- oder Meerblick, einige von ihnen sogar über einen privaten Pool.

 

Produktcode: HER108 (23. Oktober 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 22 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand Analipsi 150 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Strand Aposelemis 2 km
  • Strand Anissaras 2 km
  • Crete Golf Club 8 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • Boutique
  • Geldautomat
  • 2 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

All-Inclusive

  • Hauptrestaurant (internationale Küche; Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr, mittags Buffet von 12:30 - 14:30 und abends Buffet von 18:30 - 21:30 Uhr)
  • Taverne »Thymari« (griechische Küche; mittags Buffet von 13:00 - 15:00 Uhr und abends Buffet von 19:00 - 21:30 Uhr)
  • Street Food (Selbsbedienung von 11:00 - 18:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Wok & Chopsticks« (asiatische Fusion Küche von 18:30 - 23:00 Uhr; 1 Abendessen pro Aufenthalt kostenlos, auf jedes weitere Abendessen 50% Ermässigung; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Argentinian Steak House« (Gästen ab 14 Jahren vorbehalten; von 19:00 - 22:30 Uhr; 1 Abendessen pro Aufenthalt kostenlos bzw. 20,00 € Ermässigung auf Prime Cuts; auf jedes weitere Abendessen 50% Ermässigung; Reservierung erforderlich)
  • Lobby Bar (7:30 - 24:00 Uhr)
  • Pool Bar (10:00 - 24:00 Uhr)
  • »Rainbow« Bar (10:00 - 24:00 Uhr)
  • Beach Bar (10:00 - 18:00 Uhr; saisonal geöffnet)
  • ausgewählte Getränke währen der Hauptmahlzeiten und in den Bars

Sport und Freizeit

  • Mini Soccer
  • Basketball
  • Beach Volleyball
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Amphitheater
  • tägliches Animationsprogramm und abendliches Entertainment (u.a. Shows und Live-Musik)

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (Zutritt ab 16 Jahre; u.a. Sauna, Hamam und Massagen)
  • Lyttos Tennis Academy
  • Wassersportzentrum am Strand

Für Kinder

  • Kinderbecken
  • Kinderanimation
  • Mini Disco
  • abends beaufsichtigte Kinderecke mit Kinderbuffet im Hauptrestaurant
  • Mini Club (4-8 J.)
  • Maxi Club (9-12 J.)
  • Teens Club (13-17 J.)
  • Wasserpark im 250 m entfernten Nachbarhotel Lyttos Beach

gegen Gebühr

  • Babysitting
  • Computerspiele

Wohnen

397 Zimmer

Standard DZA (ca. 32 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Pool- oder Meerblick

Deluxe DLA (ca. 32 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse mit Pool- oder Meerblick und privatem Pool

Superior DSA (ca. 36 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sofabett
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Pool- oder Meerblick
  • auch mit Terrasse mit Gartenblick und privatem Pool buchbar (DSB)

Junior Suite S0M (ca. 37 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse mit privatem Pool

Family Room MZR (ca. 36 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Pool- oder Meerblick (MZB) oder mit Terrasse und privatem Pool (MZA) buchbar

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Roomservice von 7:30 - 22:00 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Lyttos Mare eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Lyttos Mare besonders engagiert ist. Lyttos Mare hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
4/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Lyttos Mare und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Lyttos Mare direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.