Iberostar Selection Lagos Algarve,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Iberostar Selection Lagos Algarve

  • Lagos
  • Algarve
  • Portugal
Iberostar Selection Lagos Algarve
5
CODE: FAO287

Dieses moderne, designorientierte Hotel der renommierten Iberostar-Kette liegt rund 4 km östlich des Stadtzentrums von Lagos direkt hinter der Zufahrtsstraße und den Dünen des ausgedehnten Feinsandstrandes Meia Praia und bietet sich ideal für erholsamen Badeurlaub an. Das großzügig konzipierte Feriendomizil wurde als viereckiges Karree erbaut, dessen Mittelpunkt eine zum Meer hin offene Innenhof-Sonnenterrasse mit Swimmingpool auf einem Zwischendach bildet. Neben je 2 Bars und Restaurants sowie einem Wellnessbereich erwarten Sie 220 geräumige Gästezimmer, die je nach Lage zum Innenhof oder zur Gartenanlage mit einem weiteren Pool ausgerichtet sind oder seitlichen bzw. auch direkten Meerblick gewähren. Alle Interieurs präsentieren sich zeitgemäß-elegant und lichtdurchflutet.

 

Produktcode: FAO287 (23. Oktober 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 84 km
  • Zentrum 4 km
  • Palmares Golf Club 3,5 km
  • Yachthafen 2,5 km
  • Strand 400 m
  • Garage (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lobby-Bar
  • Buffetrestaurant (Frühstück von 7:30-10:30 Uhr, Mittagessen von 13:00-15:00 Uhr und Abendessen von 19:00-22:00 Uhr)
  • À-la-carte-Restaurant Medronho
  • große Innenhof-Sonnenterrasse im 2. Stock mit Swimmingpool und Poolbar-Service (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • zum Meer hin vorgelagerte Gartenanlage mit einem weiteren Swimmingpool und separatem Kinderbecken (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Hallenbad und Fitnessraum
  • Kids Club (in den Sommermonaten)
  • mehrmals pro Woche Sport-/Fitnessanimation und Abendunterhaltung

gegen Gebühr

  • »Spa Sensations« u.a. mit Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Erlebnisduschen
  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Fahrradverleih

All-inclusive

All-inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform
  • alkoholische und nicht alkoholische Getränke während der Hauptmahlzeiten und in den Bars
  • Eiscreme

Wohnen

220 Zimmer

Standard DZ/DZ1 (ca. 34 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Badewanne und Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • auch mit Poolblick und Balibett (DZ5/ in 2025 DZA/DZ5), Gartenblick (DZ4/ in 2025 DZR/DZ2), seitlichem Meerblick (DZ1/in 2025 DZN/DZ4), direktem Meerblick (DZ2/in 2025 DZM/DZ6) oder Meerblick mit Priority Location (DZ3/in 2025 DZX/DZ7) buchbar

Suite S1M (ca. 56 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • nur in 2024 buchbar
  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • private Terrasse mit kleinem Pool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung täglich

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

Specials/Extras (Golf & Greenfees): Iberostar Selection Lagos Greenfee Package

Optional zubuchbar (H FAOGH20):

  • X1: 5 Greenfees (1x Boavista, 2x Palmares, 2x Espiche)
  • X2: 4 Greenfees (1x Boavista, 2x Palmares, 1x Espiche)
  • X3: 3 Greenfees (2x Palmares, 1x Espiche)

Golf-Gruppe mit Pro: Ab 7 Vollzahlern 1 Pro mit PGA Zertifikat ist gratis.Golf-Gruppe: Ab 15 Vollzahlern 1 Tour Leader ist gratis.

Bitte beachten Sie, dass dieses Paket aus technischen Gründen (noch) nicht online buchbar ist! Bitte kontaktieren Sie unser Salesteam oder das Reisebüro Ihres Vertrauens.

Preis ab 258 €
Gültig ab 03.03.2024 bis 09.11.2024

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Iberostar Selection Lagos Algarve eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Iberostar Selection Lagos Algarve besonders engagiert ist. Iberostar Selection Lagos Algarve hat 95 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »PLATIN«.

95
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
5/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
5/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

EarthCheck zählt zu den bekanntesten und ältesten Anbietern im Tourismus. Das Zertifikat wird für zwei Jahre vergeben und ist mit einer umfassenden Prüfung vor Ort verbunden. Die Kriterien, die ein Hotel erfüllen muss, um das Zertifikat zu erhalten, sind umfassend und öffentlich zugänglich. Bei jedem Prüfintervall, welches durch externe Dritte durchgeführt wird, muss es sich gegenüber der letzten Prüfung verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Iberostar Selection Lagos Algarve und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Iberostar Selection Lagos Algarve direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.