
HF Fénix Garden
- Lissabon
- Lissabon und Lissabons Küsten
- Portugal
HF Fénix Garden
CODE: LIS151
Das moderne, komfortable und mit viel Freundlichkeit geführte Mittelklassehotel HF Fénix Garden verdankt seinen Namen der Lage direkt am bekannten Stadtgarten Eduardo VII, von dem Sie einen Traumblick bis zum Tejo-Ufer genießen können. Hier logieren Sie nicht nur nah an den Sehenswürdigkeiten des Altstadtzentrums, sondern zugleich top-verkehrsgünstig. Denn gleich vor der Tür am Platz Marquês de Pombal halten neben den U-Bahnen die wichtigsten Buslinien, auch für die Hop-on Hop-Off-Besichtigungstouren.
Produktcode: LIS151 (9. April 2025)
Wird geladen...
Impressionen
Das erwartet Sie
Lage (ca. Angaben)
- Flughafen 5 km
- Zentrum (Rossio) 2 km
- U-Bahn-Station (Marquês de Pombal) 100 m
- hoteleigene Garage (gegen Gebühr)
Ausstattung
- 24-h Rezeption
- WLAN
- Lobbybar
- Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:00-10:30 Uhr)
- Restaurant »Espaco Jardim«, Garten-Lounge mit Bar (saisonal) sowie Cocktail-/Snackbar im Schwesternhotel »HF Fénix Lisboa«
Wohnen
94 Zimmer
Standard DZ/DZ1 (ca. 13 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Mietsafe
Sonstiges
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich
🛈 Stadtfest Santo António 2025
Am 12./13. Juni findet alljährlich das Stadtfest »Santo António« in Lissabon statt. Die Feierlichkeiten mit Musik und einem Feuerwerk gehen in der Regel bis spät in die Nacht.
Gültig ab 12.06.2025 bis 13.06.2025 (Stand: 16.01.2025).
🛈 Stadtfest Santo António 2026
Am 12./13. Juni findet alljährlich das Stadtfest »Santo António« in Lissabon statt. Die Feierlichkeiten mit Musik und einem Feuerwerk gehen in der Regel bis spät in die Nacht.
Gültig ab 12.06.2026 bis 13.06.2026 (Stand: 16.01.2025).
Touristensteuer
In Lissabon wird eine Touristensteuer in Höhe von 4,00 Euro pro Person/Tag (ab 13 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage. Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.
(Stand 18.03.2025).
Barrierefreiheit
Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!
NachhaltigHotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score
Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb HF Fénix Garden eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen HF Fénix Garden besonders engagiert ist. HF Fénix Garden hat 80 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
1/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Schon verliebt?
HF Fénix Garden und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie HF Fénix Garden direkt online buchen
lage & umgebung
