Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa,
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Design:Die Verknüpfung zeitgenössischer Architektur mit außergewöhnlichem Design zeichnet diese Häuser aus, die zum Teil die Handschrift internationaler Top-Designer tragen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Weingut:Unterkünfte mit eigenem, teils international renommiertem Weingut, die ihre hochkarätigen Tropfen auch unter Aspekten ökologischer Nachhaltigkeit produzieren.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa

  • Beja
  • Alentejo und Südwestküste
  • Portugal
Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa
5
CODE: LIS006

Dieses Boutique-Hotel ist Bestandteil des Weinguts Herdade da Malhadinha Nova, das neben seinen international prämierten Tropfen hochwertige Olivenöle produziert, Rinder, schwarze Schweine und nicht zuletzt reinrassige Lusitanos züchtet. Das Anwesen, das seit 2020 zum erlesenen Kreis der »Relais & Châteaux« zählt, liegt himmlisch ruhig im sanft gewellten Hügelland des südlichen Alentejo, 9 km vom nächst größeren Ort Albernoa entfernt. Hier genießen Sie einen eleganten Landhausstil in Kombination mit geschmackvollem Design und eine Gourmetküche mit modernen Interpretationen traditioneller Gerichte - andere zeitgemäße Einrichtungen wie Swimmingpool, Spa-Bereich, WLAN oder iPod-Docking-Station nicht zu vergessen.

 

Produktcode: LIS006 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Lissabon) 205 km
  • Flughafen (Faro) 120 km
  • nächstgrößerer Ort (Albernoa) 9 km
  • Beja 30 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • Empfangsbereich mit Lounge, offenem Kamin und Shop (Verkauf hauseigener Produkte, u.a. renommierte Weine, Olivenöl und Schinken)
  • WLAN
  • Bar
  • Gourmet-Restaurant »da Malhadinha« (Frühstücksbuffet von 9:00-11:00 Uhr)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Tennisplatz
  • Wellnessbereich mit Jacuzzi und Dampfbad

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Kellerei-Besuche mit Weinproben

Wohnen

21 Wohneinheiten

Standard (ca. 32 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe

Junior Suite (ca. 90 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Wohnbereich
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe

One Bedroom Suite »Mezzanine« (ca. 90 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • im Mezzanine-Stil
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Freitreppe zum Loft mit zweitem Bett
  • Badewanne und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

One Bedroom Suite »Casa das Pedras« (ca. 100 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer mit frei stehender Badewanne
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

One Bedroom Suite »Casa do Ancoradoro« (ca. 100 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • separater Wohnbereich mit Kamin
  • 1 Schlafzimmer mit frei stehender Badewanne
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

Two Bedroom Villa »Casa Artes e Oficios« (ca. 180 m², bis 4 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kamin
  • Küche (u.a. mit Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Spül- und Waschmaschine)
  • 2 Schlafzimmer (in einem mit frei stehender Badewanne)
  • 2 Bäder mit Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse zum Garten und eigenem Pool

Three Bedroom Villa »Casa da Ribeira« (ca. 370 m², bis 10 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kamin
  • Küche (u.a. mit Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Spül- und Waschmaschine)
  • 3 Schlafzimmer (in einem mit frei stehender Badewanne)
  • 3 Bäder mit Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Fußbodenheizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse zum Garten und eigenem Pool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Design
    Die Verknüpfung zeitgenössischer Architektur mit außergewöhnlichem Design zeichnet diese Häuser aus, die zum Teil die Handschrift internationaler Top-Designer tragen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Weingut
    Unterkünfte mit eigenem, teils international renommiertem Weingut, die ihre hochkarätigen Tropfen auch unter Aspekten ökologischer Nachhaltigkeit produzieren.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa besonders engagiert ist. Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa hat 83 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

83
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
0/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
4/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
0/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
1/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Schon verliebt?
Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.