Green Village Eco Resort, Pool/Poolbereich
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Green Village Eco Resort

  • Lignano Sabbiadoro
  • Adria
  • Italien
Green Village Eco Resort
CODE: VCE500

Dieses Resort hat sich in den letzten Jahren durch seine Bestrebungen zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wer mit dem Auto anreist wird es bis zur Abreise nicht mehr benutzen, denn im Inneren der Anlage stehen Fahrräder, E-bikes und Elektrocarts sowie das Strandshuttle zur verfügung. Sonnenpaneele und Geothermie werden für den Energieverbrauch im gesamten Hotel und Residence sowie dem Pool benutzt und gleich daneben befindet sich der Naturpark Green Resort mit 12.000 qm.mit einem bird-watching Parcours.

Das Hotel mit seinen nur 17 Zimmern und das Residence mit insgesamt 80 Appartements in unabhängigen Bungalows garantieren viel Platz in und zwischen den Unterkünften, und das elegante Restaurant wird auch die anspruchvollsten Genießer italineischer Kochkunst zufriedenstellen. Golfer kommen auf dem angrenzenden, von Marco Croze entworfenen 18-Loch-Golfplatz von Lignano ASD auf ihre Kosten, in wenigen Minuten erreicht man von hier aus auch den großen Thermalpark von Bibione.

 

Produktcode: VCE500 (9. April 2025)

Wird geladen...

Die Anlage ist für Familien optimal: die Appartements sind groß und sehr ansprechend eingerichtet, der Poolbereich ebenfalls großzügig und gepflegt gestaltet und der 1,5 km Strand kann mit dem kostenlosen Shuttle problemlos erreicht werden. Ansprechend fand ich auch die Open Spa in Poolnähe.

Bettina Krück, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Venedig 90 km, Triest 63 km
  • Bahnhof Latisana/Lignano/Bibione 18 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Strand 2 km (Strandleistungen ca. 13.05.-20.09., 1 Schirm und 2 Liegen pro Zimmer inklusive, Shuttle auf Anfrage)
  • Parkplatz und Tiefgarage nach Verfügbarkeit

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN in allen Bereichen
  • Bar
  • Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-10:00 Uhr, bei Halblpension Buffet oder Menu nach Ermessen der Direktion, 12:30-13:30 und 19:00 20:30 Uhr)
  • große Poollandschaft (972 m², ca. Mai - September) mit Kinderbecken, Sonnenterrasse (Liegestühle, Sonnenschirm und Pooltücher inklusive)
  • Ladestation für E-Autos

Sport und Freizeit

  • Tischtennis
  • Trimm-Dich-Pfad im Naturpark
  • Nordic-Walking-Stöcke-Verleih

Gegen Gebühr

  • Tennis
  • Fahhradverleih (25 Euro pro Woche + 50 Euro Kaution, nach Verfügbarkeit)
  • E-Bikeverleih (25 Euro pro Tag + 50 Euro Kaution, nach Verfügbarkeit)
  • 20% Ermäßigung auf greenfees im Golfclub Lignano mit 18-Loch-Golfplatz

Wellness und Spa

Gegen Gebühr

  • Open-Spa Wellness-Center mit Sauna, Türkischem Bad und Whirpool (nur für Erwachsene)
  • Fitness-Bereich

Für Kinder

  • Mario-Land mit Kids Club (ca. Ende Mai - Mitte September, 3-10 Jahre, 10-12 Uhr und 16-18 Uhr, So-Fr, Samstag geschlossen)
  • Kinderspielplatz

Wohnen

123 Wohneinheiten

Doppel Standard Gold (DZ), ca. 28 m²

  • im Haupthaus
  • Bad mit Whirlpool-Badewanne und Wellness-Dusche mit Föhn
  • Bademantel und Slipper
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Große Terrasse

Appartement Suite (A1), ca. 40 m²

  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • Wohn-/Schlafraum mit Doppelschlafsofa
  • Küchenzeile mit Kühlschrank, Gasherd und Mikrowelle
  • Dusche/WC und Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • 2 Terrassen mit Garten oder 2 Balkone

Appartement Royal (A2), ca. 63 m²

  • Wohn-/Schlafraum mit Doppelschlafsofa
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder mit Dusche/WC
  • Küchenzeile mit Kühlschrank, Gasherd und Mikrowelle)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • 2 Terrassen mit Garten oder 2 Balkone

Villa (V2), ca. 80 m²

  • auf 2 Etagen
  • im Parterre Wohn-/Schlafraum mit Doppelschlafsofa
  • Küchenzeile mit Kühlschrank, Gasherd, Mikrowelle, Backofen und Geschirrspüler
  • im ersten Stock 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • WLAN
  • Safe
  • 2 Balkone
  • grosse Terrasse mit privatem Garten und überdachtem Autostellplatz

Sonstiges

  • Im Gold-Zimmer tägliche Reinigung, in den Appartements und in der Villa 1x wöchentlich, Endreinigung der Appartements inklusive, Küche muss vom Gast selbst gereinigt werden.
  • Waschautomaten gegen Gebühr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard

Haustiere

Hunde sind nur im Appartement Royal (A2) und in der Villa (V2) erlaubt, immer auf Anfrage, Kaution 100 Euro,.20 Euro pro Tag vor Ort zu zahlen. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustieren nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Bei OLIMAR inklusive

  • Europe Card: 10% Ermäßigung in vielen Geschäften und Restaurants beim Vorzeigen der Karte.
  • Weinverkostung: Eine Weinverkostung in Bibione pro Person pro Aufenthalt. Wenden Sie sich an die Hotelrezeption.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 1,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), ab 12 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Green Village Eco Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Green Village Eco Resort besonders engagiert ist. Green Village Eco Resort hat 82 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

82
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
1/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
2/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
1/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Schon verliebt?
Green Village Eco Resort und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Green Village Eco Resort direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.