Grecotel LUXME Dama Dama,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

Grecotel LUXME Dama Dama

  • Kallithea, Rhodos
  • Rhodos
  • Griechenland
Grecotel LUXME Dama Dama
4
CODE: RHO139

Das familienfreundliche 4-Sterne Resort ist nach dem Dama-Dama-Hirsch benannt, der seit der Antike auf der Insel lebt und dessen Marmorstatuen stolz am berühmten Hafen von Rhodos stehen. Die Anlage liegt am berühmten Strand von Faliraki und überzeugt mit sonnengefüllten öffentlichen Bereichen, einer 100 Meter langen Poollandschaft, großzügigen, lichtdurchfluteten Unterkünften im Hauptgebäude und in den Bungalowanlagen sowie einen umfangreichen gastronomischen Angebot.

 

Produktcode: RHO139 (29. Januar 2025)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Rhodos 17 km
  • Rhodos Stadt 11 km
  • Zentrum 6 km
  • Strand 300 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Boutique
  • Souvenir Shop
  • 2 Swimmingpools, einer davon mit Wasserrutsche und seperatem Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Tischtennis
  • Darts
  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Yoga und Pilates
  • Kanus und Tretboote
  • Fitness Club (von 10:00 - 18:00 Uhr; u.a. Fitnessraum, Hallenbad und Sauna)
  • Outdoor Gym am Strand (von 7:00 - 20:00 Uhr)
  • Kids Club
  • Kinderspielplatz
  • Animation und Entertainment

gegen Gebühr

  • Massagen am Strand (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Fahrradverleih
  • Wassersportzentrum
  • Babysitting

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Dama Dama« (mediterrane Küche; Frühstück von 7:15 - 10:30, Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr und Abendessen von 18:30 - 21:30 Uhr)
  • Fine Dining Restaurant »Le Rose« (Degustationsmenüs von 19:00 - 22:30 Uhr; Gästen ab 12 Jahren vorbehalten)
  • Á-la-Carte Restaurant »Asiana« (asiatische Küche von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Tavernaki« (griechische Küche von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Italian« (italienische Küche von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • Creperie & Gelateria
  • Pâtisserie & Chocolaterie (von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • All-Day Beach Lounge (Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr)
  • Beach Bar
  • Lounge Lobby Bar (von 10:00 - 24:00 Uhr)
  • Weinkeller

All-Inclusive

»LUXME« All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag und Abendessen im Buffetrestaurant »Dama Dama«
  • 1 Abendessen pro Woche in allen Á-la-Carte Restaurants
  • ausgewählte alkoholische und nicht alkoholische Getränke während der Hauptmahlzeiten, in den Bars und im Weinkeller
  • Sommelier Service
  • Afternoon Tea
  • Snacks von morgens bis 3:00 Uhr früh

Wohnen

307 Wohneinheiten

Double Standard DZR (ca. 28 m², bis 3 Personen)

  • im Nebengebäude gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Sofabett
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Double Superior DSN (26-28 m², bis 3 Personen)

  • im Haupt- oder Nebengebäude gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Sofabett
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick
  • auch mit Meerblick buchbar (DSM)

Bungalow Superior B1P (ca. 22 m², bis 2 Personen)

  • im Poolbereich gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Double LuxMe DZM (ca. 26 m², bis 2 Personen)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Double LuxMe Panoramic DSA (ca. 28 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • im Nebengebäude in der obersten Etage gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Sofabett
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Bungalow LuxMe B1A (ca. 28 m², bis 3 Personen)

  • im Poolbereich gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenblick

Premier Family Room Inland MZA (ca. 37 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • 2 Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon

Premier Loft Family Room MZB (ca. 38 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • im Nebengebäude gelegen
  • auf 2 Etagen verteilt
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenblick

LuxMe Family Room DZA (ca. 40 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • WLAN
  • Sat.-TV
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine (täglich 2 Kapsel pro Erwachsener inklusive)
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Roomservice von 7:00 - 23:00 Uhr

Haustiere

In dieser Unterkunft sind Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • April bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis März: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 27.12.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grecotel LUXME Dama Dama eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grecotel LUXME Dama Dama besonders engagiert ist. Grecotel LUXME Dama Dama hat 94 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

94
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
4/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

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  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

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