Gennadi Grand Resort,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.

Gennadi Grand Resort

  • Gennadi
  • Rhodos
  • Griechenland
Gennadi Grand Resort
5
CODE: RHO126

Das Gennadi Grand Resort bietet luxuriöse Fünf-Sterne-Unterkünfte und einen Privatstrand an der Südostküste von Rhodos. Das Zen-Außendesign verbindet traditionelle Inselarchitektur mit modernem Luxus, während das minimalistische Interieur eine Gemütlichkeit ausstrahlt, die die natürliche Perfektion der Insel widerspiegelt. Freuen Sie sich auf authentische griechische Gastfreundschaft in Kombination mit modernen Annehmlichkeiten und genießen Sie die traditionelle Atmosphäre der Insel, ihren landwirtschaftlichen Reichtum und ihr gastronomisches Erbe.

 

Produktcode: RHO126 (19. Oktober 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Rhodos 67 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Strand 500 m
  • Rhodos 62 km
  • Lindos 24 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • 3 Swimmingpools, einer davon mit seperatem Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Mini Club
  • Kinderspielplatz
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Sauna und Massagen)
  • Babysitting
  • Wassersportzentrum
  • Tennisplatz
  • Fahrradverleih

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Philoxenia« (Frühstücksbuffet von 7:00 - 10:30 Uhr; bei Halbpension zusätzlich abends Buffet von 19:00 - 21:30 Uhr; bei All-Inclusive zusätzlich mittags Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr)
  • »Level 2« Breakfast Restaurant (Á-la-Carte Frühstück von 8:00 - 11:00; exklusiv für Gäste der Suiten und 2-Zimmer Suiten, 2x pro Woche inklusive)
  • »Ble« Pool Restaurant (von 12:30 - 16:00 Uhr)
  • »Αlati« Beach Restaurant (von 12:00 - 18:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Ten2One« (mediterrane Fusionsküche von 12:30 - 15:00 Uhr und von 19:00 - 23:30 Uhr)
  • Fine Dining Restaurant »Edesma« (Degustatiosmenüs von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Taverne »Ouzo« (traditionelle griechische Küche von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • »Stk« Grill Restaurant & Steakhouse (von 18:30 - 23:00 Uhr)
  • »Grand« Lobby Bar (von 17:30 - 1:00 Uhr)
  • »Wet« Pool Bar (Speisen von 12:30 - 17:00 Uhr; Getränke von 10:00 - 00:30 Uhr)
  • »O« Pool Bar (von 11:30 - 17:30 Uhr)
  • »Grevin« Bar & Gin Club (japanische Küche von 19:30 - 23:30 Uhr; Getränke von 19:00 - 1:00 Uhr)

All-Inclusive

All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant »Philoxenia«
  • 1 Abendessen pro Woche im Á-la-Carte Restaurant »Ten2One«
  • 1 Abendessen pro Woche in der Taverne »Ouzo«
  • 1 Abendessen pro Woche im Grill Restaurant & Steakhouse
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Softdrinks, Säfte, Hauswein und Bier) und in den Bars bis 24:00 Uhr (Softdrinks, Säfte, Hauswein, Bier und ausgwählte Spirituosen)
  • 20 € Kredit im Fine Dining Restaurant »Edesma«
  • kostenloser Eintritt im Wellnessbereich

nicht im All-Inclusive Paket enthalten:

  • »Grevin« Bar & Gin Club

Wohnen

300 Zimmer und Suiten

Double DZR (ca. 30 m², bis 2 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Terrasse mit privatem Pool und Meerblick buchbar (DZM)

Junior Suite S0M (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick
  • auch mit Terrasse mit privatem Pool und Meerblick (S0A) oder in erster Reihe zum Meer und Terrasse mit privatem Pool und Meerblick (S0B) buchbar

Suite S1M (ca. 47 m², bis 4 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick
  • auch mit Terrasse mit privatem Pool und Meerblick (S1A) buchbar

2 Bedroom Suite S2M (ca. 80 m², bis 5 Personen)

  • 2 Bäder mit Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit privatem Pool und Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Gennadi Grand Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Gennadi Grand Resort besonders engagiert ist. Gennadi Grand Resort hat 93 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

93
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

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