The Views Baía,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

The Views Baía

Panoramaglasfront zum Meer
  • Funchal
  • Madeira
  • Portugal
The Views Baía
4
CODE: FNC132

Nomen est Omen: Dieses elegant-moderne Adults-only-Hotel thront am nördlichen Rand der Innenstadt nahe der Festung São João do Pico auf einer Anhöhe und bietet Ihnen einen postkartenreifen Panoramablick über das Zentrum Funchals bis zum Yachthafen. Von der historischen Altstadt mit der Kathedrale wie auch dem Yachthafen trennen Sie rund 20 Gehminuten.

Die Interieurs des gut geführten Hauses wurden von einem preisgekrönten portugiesischen Innenarchitekten konzipiert, dessen Handschrift sich in den öffentlichen Räumlichkeiten ebenso widerspiegelt wie in den geschmackvoll gestalteten Zimmern und Studios. In puncto Gastronomie erwartet Sie neben dem Hauptrestaurant als neues Highlight auf dem Dach das unlängst eröffnete Gourmet-Restaurant »Desarma« des Madeirenser Starkochs Octávio Freitas, das mit außergewöhnlichen Kompositionen und Geschmacksexplosionen begeistert. 2024 ist es mit 1 Michelin-Stern ausgezeichent worden. Und für die wohlverdiente Entspannung sorgen nicht zuletzt die aussichtsreich gelegene Panorama-Sonnenterrasse mit großem Swimmingpool sowie ein gut ausgestatteter Wellnessbereich.

 

Produktcode: FNC132 (20. November 2024)

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Auf jeden Fall ein Superior-Zimmer buchen! Der Ausblick von den oberen Etagen bei Sonnenaufgang auf Funchal und den Hafen ist jeden Cent wert - Urlaubsfeeling pur!

Bettina Krück, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 21 km
  • Zentrum (Kathedrale) 1 km, kostenloser Shuttlebus mehrmals pro Tag außer an Wochenenden und Feiertagen
  • Strand 600 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Bay View« Restaurant (reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:00 Uhr, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü von 18:30 - 21:00 Uhr)
  • »Desarma« Gourmet-Restaurant (1 Michelin-Stern) auf dem Dach (Mittwoch bis Samstag von 19:30 - 21:30 Uhr) mit eigenem Kräutergarten
  • »Woogie Boogie« Cocktail Bar (von 18:00 - 24:00 Uhr)
  • Pool Deck Bar (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi und Sauna
  • Massagen und Beauty-Anwendungen
  • Paddle-Tennisplatz

Wohnen

238 Zimmer

Classic/Standard DZ (ca. 23 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietafe
  • Balkon mit Bergblick
  • auch mit Meerblick (DZM) buchbar

Studio Apartment A0L (ca. 27 m², bis 3 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Mietsafe
  • Balkon mit Landblick

Superior DSM (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick
  • kostenfreier Zugang zum Spa-Bereich
  • Zeitungs-Service

Deluxe DL (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • kostenfreier Zugang zum Spa-Bereich und Fitnessraum
  • Zeitungs-Service
  • 15 % Rabatt in Restaurants und Bars
  • Turndown Service
  • Balkon mit Bergblick
  • auch mit Meerblick (DLM) buchbar

Junior Suite S0 (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit Kitchenette (u.a. Mikrowelle)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • kostenfreier Zugang zum Spa-Bereich und Fitnessraum
  • Zeitungs-Service
  • 15 % Rabatt in Restaurants und Bars
  • Turndown Service
  • Balkon mit Bergblick
  • auch mit Meerblick (S0M) buchbar

Sonstiges

  • Gästen ab 18 Jahren vorbehalten
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Touristensteuer

In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Adults only
    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Views Baía eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Views Baía besonders engagiert ist. The Views Baía hat 92 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

92
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

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