Elounda Beach Hotel & Villas,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Elounda Beach Hotel & Villas

  • Elounda
  • Kreta
  • Griechenland
Elounda Beach Hotel & Villas
5
CODE: HER116

Ein Hideaway der Extraklasse erwartet Sie im Nordosten der Insel Kreta mit herrlichen Ausblicken auf den Ozean und die umliegenden Berge. Das 5-Sterne Resort ist Mitglied der renommierten »Leading Hotels of the World« Gruppe und das perfekte Urlaubsziel für Paare und Familien auf der Suche nach Ruhe und Erholung.

Freuen Sie sich einen kleinen, aber feinen Sandstrand mit kristallklarem Wasser, auf einen Pool mit Blick aufs Meer sowie auf ein umfangreiches Kulinarik-, Wellness- und Freizeitangebot. In den Elounde Beach Restaurants und Lounges können Sie sich mit griechischen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und sowohl mediterrane als auch zum Beispiel asiatische Aromen genießen. Im großzügigen Spa Bereich erwarten Sie luxuriöse Massagen und Beauty-Treatments, ein Jacuzzi, eine Sauna und ein Türkisches Dampfbad. Sportlich Aktive profitieren von einem täglich wechselnden Fitnessprogramm, fünf Tennisplätzen sowie u.a. Volleyball-, Badminton- und Basketball-Optionen. Kindern und Eltern steht ein betreutes Animationsprogramm sowie ein Babysitter-Service zur Verfügung.

Die luxuriösen Bungalows und Suiten verfügen beinahe ausnahmslos über Meerblick, einige bieten Gartenblick. Einige von ihnen bieten sogar einen privaten oder geteilten Pool. Sie sind modern und mit allen Anhehmlichkeite ausgestattet, sodass keine Urlaubswünsche offen bleiben.

 

Produktcode: HER116 (19. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 66 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand 300 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Crete Golf Club 48 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Shops und Boutiquen
  • Museum »Eleni Nakou«
  • Friseursalon (dienstags bis sonntags von 10:30 - 19:00 Uhr)
  • großzügige Gartenanlage mit Spazierwegen
  • 2 Swimmingpools, einer davon mit seperatem Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Sport und Freizeit

  • Open Air Amphitheater
  • Fitnessraum
  • Wellnessbereich »Chenot« (u.a. Hallenbad und Sauna)
  • 5 Tennisplätze
  • Volleyball
  • Badminton
  • Basketball
  • Tischtennis
  • Fußballfeld
  • Minigolf
  • Darts
  • Kids Club
  • Kinderanimation

gegen Gebühr

  • Massagen und Körperanwendungen
  • Personal Training
  • Wassersportzentrum am Strand
  • Tauchschule am Strand

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Artemis« (Frühstücksbuffet von 7:15 - 10:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Dionysos« (Fine Dining von 19:30 - 23:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Argonaut« (mediterrane Snacks von 12:30 - 16:30 und italienische Küche von 19:30 - 23:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant & Sushi Bar »Blue Lagoon« (japanisch-peruanische Küche von 19:30 - 23:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Kafenion« (traditionelle griechische Küche von 12:00 - 23:00 Uhr)
  • Wine Cellar (ausgezeichnet mit dem »Best of Award of Excellence«)
  • Jetty Bar »Veghera«
  • Lobby Bar »Lito«
  • Pool Bar »Neraida«
  • Beach Bar
  • bei Halbpension abends 3-Gänge Menü (ohne Getränke) in allen Á-la-Carte Restaurants (Reservierung erforderlich)

Wohnen

Classic DZM (ca. 28 m², bis 2 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Balkon mit Meerblick

Classic Bungalow B0M (ca. 28 m², bis 2 Personen)

  • in 2. oder 3. Reihe zum Meer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Terrasse oder Garten mit Meerblick

Luxury Bungalow B0B (ca. 35 m², bis 2 Personen)

  • in 2. oder 3. Reihe zum Meer gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Terrasse mit Meerblick und privatem Pool

Deluxe Spa DLR (ca. 45 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • im Spa-Gebäude gelegen
  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Balkon mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick (DLM) oder mit Meerblick und Gemeinschaftspool (DLA) buchbar

Luxury Suite S1C (ca. 50 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Balkon oder Garten mit Meerblick

Deluxe Suite S1D (ca. 60 m², bis 3 Erw. + 1 Kind)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Balkon oder Garten mit Meerblick

Wellness Waterfront Island Suite S1B (ca. 60 m², bis 3 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Terrasse mit direktem Zugang zum Meer

Family Suite S1M (ca. 112 m², bis 4 Erw. + 1 Kind)

  • 2 Bäder oder Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • seperater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Wein und Obstkorb bei Ankunft
  • Balkon mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Elounda Beach Hotel & Villas eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Elounda Beach Hotel & Villas besonders engagiert ist. Elounda Beach Hotel & Villas hat 87 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

87
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Schon verliebt?
Elounda Beach Hotel & Villas und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Elounda Beach Hotel & Villas direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.