Domes Aulus Elounda,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Domes Aulus Elounda

  • Elounda
  • Kreta
  • Griechenland
Domes Aulus Elounda
5
CODE: HER141

Zentral gelegen in der Mirabello-Bucht und in der Nähe zahlreicher Attraktionen bietet dieses 5-Sterne Adults-only Resort einen luxuriösen, entspannten Rückzugsort auf der griechischen Insel Kreta.

Freuen Sie sich auf eine wunderschöne Küste, schattige Strände und auf ein nur wenige Schritte entferntes kristallklares Meer. Entspannen Sie an den erfrischenden Pools mit traumhaften Ausblicken auf die Ägäis und genießen Sie die gehobene Küche in den hoteleigenen Restaurants, die internationale und griechische Spezialitäten servieren. Im luxuriösen Spa-Bereich steht Ihnen ein Indoor-Pool zur Verfügung sowie die Möglichkeit zur Buchung verschiedener Massage- und Beauty-Treatments. Außerdem gibt es Yoga-Stunden sowie ein umfangreich ausgestattetes Fitnessstudio.

Die umfangreich ausgestatteten und mit Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen zum Großteil über Meerblick, einige sogar über geteilte oder private Pools sowie Whirlpools im Freien.

 

Produktcode: HER141 (30. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 70 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand 200 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Crete Golf Club 52 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • Bibliothek
  • 2 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Fitnessraum
  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad und Jacuzzi)

gegen Gebühr

  • Massagen und Körperanwendungen
  • Wassersportzentrum

Gastronomie

  • »Island Main Restaurant« (griechische und mediterrane Küche; Frühstücksbuffet von 8:00 - 10:30 Uhr, mittags Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr und abends Buffet von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »Meze« Taverne (griechische Mezes von 13:00 - 15:00 Uhr)
  • »Tesoro Mio« Trattoria (italienische Küche von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »Pita« Canteen (griechische Pita Wraps von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »Blu« Lobby Bar (10:00 - 24:00 Uhr)
  • »The Spiritzeria« Cocktail Bar (18:00 - 24:00 Uhr)
  • »Beach Canteen« Beach Bar (10:00 - 18:00 Uhr)

All-Inclusive

All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im »Island Main Restaurant« (Buffet)
  • 1x pro Woche Mittagessen im À-la-Carte Restaurant »Meze«
  • 1x pro Woche Abendessen im Restaurant »Tesoro Mio« oder Restaurant »Pita Canteen« (jeweils À-la-Carte)
  • tagsüber Snacks
  • Getränke währen der Hauptmahlzeiten und in den Bars von 10:00 - 24:00 Uhr (ausgewählte lokale und internationale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke)

Wohnen

183 Wohneinheiten

Double »Tropical Nest« DZA (21-24 m², bis 2 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Terrasse und Gemeinschaftspool buchbar (DZC)

Double »Sapphire Nest« DZB (21-24 m², bis 2 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Suite »Sapphire Cozy« S1A (ca. 39 m², bis 3 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon mit Meerblick

Suite »Sapphire Zen« S1B (30-36 m², bis 2 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick und Jacuzzi
  • auch mit Terrasse und Gemeinschaftspool (S1C) oder privatem Pool (S1D) buchbar

Sonstiges

  • Gästen ab 16 Jahren vorbehalten
  • letzte Renovierung in 2022
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 25.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Adults only
    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Domes Aulus Elounda eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Domes Aulus Elounda besonders engagiert ist. Domes Aulus Elounda hat 86 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

86
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Domes Aulus Elounda und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Domes Aulus Elounda direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.