DAIA Slow Beach Hotel Conil,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

DAIA Slow Beach Hotel Conil

  • Conil de la Frontera
  • Andalusien / Costa de la Luz
  • Spanien
DAIA Slow Beach Hotel Conil
5
CODE: XRY312

Der Name des 2024 komplett erneuerten Hotels ist Programm: Entschleunigen Sie an der Costa de Luz an einem der schönsten Strände Andalusiens und öffnen Sie sich mit allen Sinnen der lokalen Essenz. Das 5-Sterne-Hotel für Erwachsene, das zur renommierten Fuerte Hotel Group gehört, erwartet Sie im Küstenort Conil de la Frontera in bester Lage oberhalb des weitläufigen Fontanilla-Strandes mit feinem, hellen Sand und traumhaften Sonnenuntergängen am Atlantik (Zugang über Treppen). Das schmucke Ortszentrum mit weißen Häusern, Restaurants und Tapas-Bars liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Die Architektur und das Innendesign im sommerlichen Boho-Style sind inspiriert vom mediterranen Charakter Andalusiens und setzen zusammen mit der Top-Gastronomie auf lokale Essenz und Nachhaltigkeit. Neben Ruhe, Exklusivität und gepflegtem Ambiente genießen Sie im DAIA Slow Beach Hotel Conil eine hervorragende Küche mit gesunden Zutaten aus regionaler und lokaler Produktion nach dem Motto: Qualität statt Quantität. Bei Halbpension wählen Sie zum Abendessen das Hauptgericht aus einer Tageskarte mit je einem Fisch-, Fleisch- oder vegetarischem Gericht und bedienen sich zusätzlich am Buffet für Vor- und Nachspeisen. Bei den Gästezimmern in hellen Farbtönen haben Sie die Wahl aus Doppelzimmern mit Land- oder Meerblick, Junior-Suiten mit besonderen Serviceleistungen des Premiumbereichs The One sowie Swim-Out-Zimmern mit privatem Einstieg von der möblierten Terrasse in einen separaten Pool exklusiv für Gäste dieser Kategorie.

 

Produktcode: XRY312 (29. Januar 2025)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen (Jerez) 73 km
  • Zentrum 800 m
  • Strand 40 m (über Treppen erreichbar; hoteleigene Liegen und Sonnenschirme in der Sommersaison inklusive)
  • Parkplatz (gegen Gebühr)
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • 3 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Whirlpools
  • Fitnessraum
  • Yoga, Pilates, Meditation, Stretching
  • Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna
  • Atelier: Kochkurse und handwerkliche Workshops

gegen Gebühr

  • Massagen
  • Tennisplatz
  • Fahrradverleih

Gastronomie

  • Hauptrestaurant »MAAM Conscious Market« (sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet von 8:00 - 11:00 Uhr)
  • Restaurant »Origin»: Fleisch & Fisch vom Grill sowie vegetarische Gerichte
  • Restaurant »Roots«: mediterrane Küche mit Fischgerichten sowie frische Pasta, Risotto und Pizza
  • À-la-Carte Restaurant »Salamar«
  • Lounge- und Cocktailbar »Cala«
  • Pool-Bar »Siesta»
  • Rooftop-Bar »Tavira»
  • Strandrestaurant »Daia Beach» (saisonabhängig je nach Wetter)
  • bei Halbpensión essen Sie abends wahlweise in den Restaurants »Origin» oder »Roots«. Der Hauptgang wird am Tisch serviert. Für Vorspeisen, warme Beilagen und Nachspeisen bedienen Sie sich am reichhaltigen Buffet.

All-Inclusive

All-Inclusive beinhaltet:

  • Frühstück im Buffetrestaurant »MAAM Conscious Market«
  • Mittagessen im À-la-Carte Restaurant »Salamar«
  • Abendessen im Steakhouse »Origin« oder im Restaurant »Roots«
  • Snacks in der Lounge & Cocktail Bar »Cala«
  • ausgewählte alkoholische und nicht alkoholische Getränke während der Hauptmahlzeiten und in den Bars von 12:00 - 24:00 Uhr

Wohnen

248 Zimmer

Double Classic DZ (23-24 m², bis 2 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespresso-Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Dampfbügler
  • Safe
  • Balkon

Double Side Sea View DZN (24-29 m², bis 2 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespresso-Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Dampfbügler
  • Safe
  • Balkon
  • auch mit direktem Meerblick (DZM) buchbar

Double Classic Swim-Out DZP (23-24 m², bis 2 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespresso-Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Dampfbügler
  • Safe
  • im Erdgeschoss
  • Terrasse mit Sonnenliegen und Einstieg in einen separaten Pool exklusiv für diese Zimmerkategorie

Junior Suite Sea View »The One« S0M (35-46 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich
  • Klimaanlage
  • Deckenventilator
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespresso-Kaffeemaschine
  • Kaffe-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Dampfbügler
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit direktem Meerblick

Exklusiv für Gäste der »The One« Suiten:

  • Lounge »The One« mit Snacks, Getränken und internationalen Zeitungen (von 11:00 bis 19:00 Uhr)
  • Early Check-in und Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • VIP Guest Experience Check-in / Check-out
  • Yogamatte
  • Bügelservice (1 Kleidungsstück pro Zimmer / pro Aufenthalt)
  • kostenlose Nutzung des Tennisplatzes (1 Stunde pro Aufenthalt)
  • Annehmlichkeiten auf dem Zimmer (u.a. Schwamm und Vanity-Kit)
  • Begrüßungs- und Abschiedsgeschenk
  • Laden von Elektroautos (1 Tag pro Aufenthalt)

Sonstiges

  • 2024 komplett renoviert
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Zimmerservice
  • Gästen ab 16 Jahren vorbehalten
  • Spezielle Kost für Veganer, Vegetarier, laktoseintolerante, glutenunverträgliche und allergische Kunden.
  • Um eine ruhige Atmosphäre und einen exzellenten Service beim Abendessen zu garantieren, ist eine Tisch-Reservierung vor Ort notwendig. Diese erfolgt entweder über die Gästebetreuung des Hotels oder über die hoteleigene App.

Haustiere

in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Adults only
    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb DAIA Slow Beach Hotel Conil eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen DAIA Slow Beach Hotel Conil besonders engagiert ist. DAIA Slow Beach Hotel Conil hat 92 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

92
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
5/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Schon verliebt?
DAIA Slow Beach Hotel Conil und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie DAIA Slow Beach Hotel Conil direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.