Creta Maris Resort,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Creta Maris Resort

  • Chersonissos
  • Kreta
  • Griechenland
Creta Maris Resort
5
CODE: HER113

Direkt am feinsandigen, mit einer Blauen Flagge ausgezeichneten Hersonissos-Strand, erwartet Sie dieses 5-Sterne All-inclusive Resort, ein Paradies für Familien und Paare, denen neben Erholung und Unterhaltung im Urlaub auch umweltbewusstes und nachhaltiges Reisen am Herzen liegt.

Freuen Sie sich auf einen Sandstrand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen, entspannen Sie an einem der zahlreichen Pools auf bequemen Sonnenbetten. Für kleine Gäste stehen Kinderpools, ein Kinderclub sowie ein Spielplatz und Wasserrutschen zur Verfügung. Für Ihr kulinarisches Wohl wird im Rahmen eines umfangreichen All-inclusive-Konzepts in sieben Restaurants sowie zahlreichen Cafés und Bars bestens gesorgt. Bei dem großen Angebot an griechisch-mediterranen sowie internationalen Spezialitäten ist für große und kleine Gäste immer das passende Gericht und Getränk dabei. Wer im Urlaub gern sportlich unterwegs ist, freut sich über Tennisplätze, Aerobic- und Yoga-Kurse, ein Fitnessstudio sowie über einen nur drei Kilometer entfernten Golfplatz. Im hauseigenen Spa können Sie auf Wunsch eine wohltuende Massage oder ein Beauty-Treatment buchen. Hier gibt es auch einen beheizten Indoor-Pool, eine Sauna und einen Hamam.

Die Zimmer, Suiten und Villas sind mit zahlreichen Annehmlichkeiten modern ausgestattet. Sie haben die Wahl zwischen Meer- und Gartenblick. Auch Familienzimmer mit Verbindungstür sind vorhanden. Die luxuriösen Villen verfügen zudem über einen privaten Pool.

 

Produktcode: HER113 (23. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 23 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand Kap Sarandaris 350 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Schirme gegen Gebühr)
  • Strand Limenas 1 km
  • FKK-Strand 1,5 km
  • Crete Golf Club 8 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • Boutique
  • 10 Swimmingpools und 5 Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

All Inclusive

  • Hauptrestaurant »Enomy« (griechische und internationale Küche; Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr; mittags Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr, abends Buffet von 18:30 - 21:30 Uhr; Late Night Snack von 22:00 - 24:00 Uhr)
  • Restaurant »Arismari« (griechische und mediterrane Küche; Frühstücksbuffet von 8:00 - 11:00 Uhr; mittags Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr, abends Á-la-Carte von 18:30 - 21:30 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Buffetrestaurant »Estia« (mediterrane Küche; Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr; mittags Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr, abends Buffet von 18:30 - 21:30 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Mademi« (Fleisch- und Grillspezialitäten von 18:30 - 21:30 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Alatsi« (frischer Fisch und Meeresfrüchte von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich; Gästen ab 18 Jahren vorbehalten)
  • Á-la-Carte Restaurant »Platia« (moderne griechische Küche von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Á-la-Carte Restaurant »Pithos« (Farm-to-Table Konzept von 18:30 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Saftbar »Arodamo« (frisch gepresste Säfte und Smoothies von 11:00 - 18:00 Uhr)
  • »Delogo« (griechische Gyros Wraps von 12:00 - 18:00 Uhr)
  • »Drosa« (hausgemachte Eiscreme von 11:00 - 18:00 Uhr)
  • »Kitchen Bar« im Wasserpark (Salate, Pizza, Burger, Hot Dogs und Eiscreme von 12:00 - 17:30 Uhr)
  • »Kourites« (Waffel, Crepes und Eiscreme von 11:30 - 17:30 Uhr)
  • Lounge Bar »Vegera« (von 9:00 - 24:00 Uhr)
  • Cocktail Bar »Adama« (von 18:00 - 24:00 Uhr; Gästen ab 18 Jahren vorbehalten)
  • Pool Bar »Ruga« (Snacks und Getränke von 11:00 - 17:00 Uhr)
  • »Aperol Spritz« Bar (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Beach Bar »Sima« (Juni bis September von 10:00 - 24:00 Uhr; in der Vor- und Nachsaison von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • »Steki« typisch griechisches Café (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • »Idaia« Bar (von 18:00 - 1:00 Uhr)
  • »Waterpark« Bar (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Pool Bar »Kourites« (Juni bis September von 10:00 - 24:00 Uhr; in der Vor- und Nachsaison von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • »Cinema« Bar (Juni bis September von 20:30 - 24:00 Uhr)
  • 2 Tickets pro Aufenthalt für das Open Air Cinema

Sport und Freizeit

  • Outdoor-Gym
  • Open Air Cinema (
  • Fitnessraum (montags bis samstags von 9:00 - 21:00 Uhr; Gästen ab 16 Jahren vorbehalten)
  • Tischtennis
  • 2 Tennisplätze
  • Mini Golf
  • Mini Fußball
  • Basketball
  • Boccia
  • Darts
  • tägliches Sport- und Animationsprogramm
  • abendliches Entertainment

gegen Gebühr

  • Wassersportzentrum am Strand
  • Wellnessbereicih (u.a. Sauna, Hamam und Massagen)
  • Crete Golf Club
  • Open Air Cinema (täglich um 21:00 Uhr)
  • Billiard

Für Kinder

  • 4.000 m² großer Wasserpark
  • Kids Club (4-11 J.; sonntags geschlossen)
  • Teenagers Club (12-15 J.; sonntags geschlossen)
  • Mini Disco (täglich ausser sonntags)

gegen Gebühr

  • Babysitting

Wohnen

Deluxe DL (27-30 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar (1x pro Woche aufgestockt)
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Bergblick
  • auch mit Poolblick (DLP) oder Meerblick (DLM) buchbar

Family Room Open Plan MZ (30-33 m², bis 4 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • Wohn-/Schlafbereich mit 2 Extrabetten
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar (1x pro Woche aufgestockt)
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Berblick

Family Room One Bedroom MZ (38-73 m², bis 4 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn und Slipper)
  • Wohn-/Schlafbereich mit 2 Extrabetten
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar (1x pro Woche aufgestockt)
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Family Room Connecting MZA (58-60 m², bis 6 Personen)

  • 2 Bäder/WC (mit Föhn und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • separater Wohnraum mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar (1x pro Woche aufgestockt)
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Bergblick

Deluxe Adult DLD (27-30 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar (1x pro Woche aufgestockt)
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Bergblick

auch mit Meerblick (DLB) und in erster Reihe zum Meer (DLC) buchbar

Premium Suite S1M (50-74 m², bis 4 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Slipper)
  • separater Wohnraum mit Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar (1x pro Tag aufgestockt)
  • Nespresso Kaffeemaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Creta Maris Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Creta Maris Resort besonders engagiert ist. Creta Maris Resort hat 93 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

93
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Creta Maris Resort und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Creta Maris Resort direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.