Cayo Exclusive Resort & Spa,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Cayo Exclusive Resort & Spa

  • Elounda
  • Kreta
  • Griechenland
Cayo Exclusive Resort & Spa
5
CODE: HER114

Ein völlig neues Urlaubskonzept, das Entspannung, Eleganz und Leidenschaft für Kunst, Design und nachhaltiges Reisen harmonisch miteinander verbindet, verspricht Ihnen ein Aufenthalt im 5-Sterne Cayo Exclusive Resort & Spa. Eingebettet in die sanften Hügel der kretischen Landschaft mit Blick auf das türkisblaue Meer und die Insel Spinalonga, finden Sie hier einen luxuriösen Rückzugsort vom hektischen Alltag, der keine Wünsche offen lässt.

Genießen Sie entspannte Tage am Pool mit stilvollen Sonnenbetten und herrlichem Blick auf den Ozean und die umliegenden Berge. In gerade einmal 250 Metern erreichen Sie den schönen, feinen Kieselstrand von Plaka mit hoteleigenem Strandabschnitt samt Liegen, Sonnenschirmen und Handtüchern sowie der Möglichkeit, einen Cocktail oder köstliche Meze mit Blick aufs Meer zu genießen. Ein stilvoller, kulinarischer Genuss wird im Cayo generell groß geschrieben: Die Menüs der vier Restaurants wurden von Sternekoch Lefteris Lazarou zusammengestellt. Zum Einsatz kommen in der Küche stets frische, saisonale Produkte von Bauernhöfen aus der Region sowie Kräuter und mehr aus dem Bio-Garten des Resorts. In den gemütlichen Bars erwartet Sie eine große Auswahl an frischen Säften und natürlich beste Weine sowie inspirierende Cocktails. Sportlich Aktiven steht ein voll ausgestattetes Fitnessstudio mit neuesten Geräten zur Verfügung. Im Armonia Spa können Sie im Innenpool, Dampfbad oder in der Sauna entspannen oder sich eine Massage bzw. ein Beauty-Treatment gönnen. Ein Friseursalon sowie ein Nagelstudio runden das Wellnessangebot des Resorts ab.

Die durch und durch luxuriösen und stilvoll designten Zimmer und Villen verfügen über private Swimmingpools und einen herrlichen Blick auf das Meer. Genau wie die gesamte Anlage, wurde bei ihrer Gestaltung bewusst auf ökologische und nachhaltige Konzepte gesetzt. So kommt zum Beispiel ein modernes Wärmerückgewinnungssystem zum Einsatz, das unter anderem die von den Klimaanlagen erzeugte Wärme nutzt, um das Wasser im Hauptgebäude zu erhitzen.

 

Produktcode: HER114 (30. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 65 km
  • Zentrum 4,5 km
  • Agios Nikolaos 12 km
  • Strand Plaka 250 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Crete Golf Club 46 km
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Boutique
  • 2 Swimmingpools (Sonnenschirme und Liegen inklusive)
  • Open-Air Amphitheater
  • Fitnessraum
  • »Armonia« Spa (u.a. Hallenbad, Sauna und Hamam)

gegen Gebühr

  • Massagen und Körperandwendungen

Gastronomie

  • »Emerald« Lobby Bar mit Terrasse
  • »Ambrosia« Hauptrestaurant (Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr; bei Halbpension abends Buffet von 19:00 - 21:30 Uhr)
  • »Sage & Thyme« Restaurant (mediterrane Küche)
  • »Kelari« Gourmet Restaurant (griechische Spezialitäten von 19:30 - 22:30 Uhr)
  • »Stone Beach by Cayo« Beach Restaurant (kretische Mezes)
  • »Enastron« Pool Bar (7:00 - 24:00 Uhr)

Wohnen

70 Wohneinheiten

Double Superior DSM (ca. 33 m², bis 2 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Telefon
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse (ca. 20 m²) mit Meerblick und privatem Pool

Double Executive DMM (ca. 33 m², bis 3 Erw. + 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Telefon
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse (ca. 30 m²) mit Meerblick und privatem Pool

Superior Family Room DSA (ca. 45 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke mit Extrabett
  • Telefon
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse (ca. 33 m²) mit Meerblick und privatem Pool

Executive Suite S2M (ca. 50 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • seperater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Telefon
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse (ca. 45 m²) mit Meerblick und privatem Pool

Family Room M1M (ca. 66 m², bis 4 Erw. + 1 Baby)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 2 Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 1 Schlafzimmer
  • seperater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Telefon
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse (ca. 30 m²) mit Meerblick und privatem Pool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Beheizung der privaten Pools auf Anfrage und gegen Gebühr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 25.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Cayo Exclusive Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Cayo Exclusive Resort & Spa besonders engagiert ist. Cayo Exclusive Resort & Spa hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
2/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
5/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Cayo Exclusive Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Cayo Exclusive Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.