Belmond Reid’s Palace,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Belmond Reid’s Palace

Magischer Ausblick über den Atlantik · Legendäre, nachmittägliche Tee-Zeremonie »Fife-o-clock Tea« - ein besonderes Erlebnis
  • Funchal
  • Madeira
  • Portugal
Belmond Reid’s Palace
5.5
CODE: FNC138

Das legendäre Luxushotel auf Madeira! Dieses erstklassige Domizil der renommierten Belmond-Kette und Mitglied von »The Leading Hotels of the World«, 1891 vom Schotten William Reid erbaut und 2017 zu »Portugal's Leading Hotel« gewählt, ist schlichtweg eine Institution. Das Belmond Reid‹s Palace kann eine lange Gästeliste internationaler Prominenz vorweisen und darf getrost als eines der führenden Hotels in der Welt bezeichnet werden. Schlichtweg außergewöhnlich ist die majestätische Lage auf einem Felsvorsprung über dem Meer, eingebettet in einen 40.000 m² großen Paradiesgarten mit einzigartigem Ausblick auf Funchal und das Meer, der Ihnen auch auf der schon legendären Tee-Terrasse beim berühmten »Five o‹clock Tea« mitserviert wird.

Auch wenn die 128 Jahre alten Traditionen vorbildlich gepflegt werden, ist die Atmosphäre dieses Grandhotels überraschend ungezwungen und das Innere wird von modernster Ausstattung und zeitgemäßem Komfort geprägt - gepaart mit einem exzellenten Service. Die eleganten Gästezimmer verteilen sich auf das Haupthaus und einen neueren Gartenflügel des Belmond Reid‹s Palace, Entspannung bietet der exklusive Wellness-Bereich. Ein weiterer Trumpf des First-Class-Hotels ist die perfekte Kinderbetreuung, dank derer auch Familien hier eine erstklassige Unterkunft finden. Bei diesem erstklassigen Haus steht dem luxuriösen Badeurlaub auf Madeira nichts mehr im Wege. Ein Aufzug gewährt den mühelosen Zugang zum Atlantik und zum Naturschwimmbecken, abtauchen und genießen. Ein traumhafter Erholungsaufenthalt für Körper und Seele.

Gäste, die sich am Nachmittag ein besonderes Erlebnis gönnen möchten, empfehlen wir einen Afternoon Tea auf der schon legendären Tee-Terrasse. Von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr werden exquisite Teespezialiäten, Sandwiches und Süßigkeiten in einem stilvollen Ambiente serviert. Gleichzeitig genießen Sie von der Hotelterrasse einen herrlichen Blick auf die Bucht von Funchal. Auch wenn Sie nicht im Reid`s übernachten, können Sie an der Rezeption einen Tisch für diese besondere Zeremonie reservieren.

 

Produktcode: FNC138 (23. November 2024)

Wird geladen...

Der »Five o'Clock Tea« auf der Terrasse ist ein Ritual, das Sie nur hier erleben und auf keinen Fall verpassen dürfen.

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 24 km
  • Zentrum 2 km (7x pro Tag kostenloser Shuttlebus)
  • Strand 2 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Naturschwimmbecken und ein Badeplateau über Treppen und per Lift erreichbar
  • 2 Tennis-Hartplätze
  • »Fun@Reid's Kids Club«
  • Spa-Bereich u.a. mit Fitnessraum, Sauna und Türkischem Bad

gegen Gebühr

  • Massagen sowie zahlreiche Beautyanwendungen

Gastronomie

  • Gastro Bar mit ausgewählten Weinen, Cocktails und Snacks
  • À-la-Carte-Restaurant »William« mit Meerblick-Terrasse (1 Michelin-Stern)
  • À-la-Carte-Restaurant »Villa Cipriani« mit Meerblick-Terrasse und italienischer Küche
  • À-la-Carte-Restaurant »Brisa do Mar« mit frischem Fisch und Meeresfrüchten
  • »Pool Terrace« (Frühstücksbuffet und Snacks)
  • bei Halbpension wahlweise mittags in der »Pool Terrace« (Menü) oder abends im »Ristorante Villa Cipriani« oder gegen Zuzahlung im Restaurant »William« (Reservierung in allen Restaurants empfehlenswert)
  • täglicher »Afternoon Tea« mit einer Auswahl von 24 Tees nebst Kuchenkreationen und Sandwiches (Reservierung notwendig und gegen Gebühr)

Wohnen

158 Zimmer

Superior (ca. 26 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude oder im Gartenflügel gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meer- oder Gartenblick

Deluxe (ca. 31 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude oder im Gartenflügel gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Junior Suite Deluxe (ca. 37 m², bis 2 Erwachsene)

  • optisch abgetrennter Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Family (ca. 37 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Gartenflügel gelegen
  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenblick

Suite Superior (ca. 43-53 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • großer Balkon mit Meer- oder Gartenblick

Suite Deluxe (ca. 43-53 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • großer Balkon mit Meer- und Gartenblick

Suite Presidential (ca. 80 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (Wasser und Softdrinks inkl.)
  • Safe
  • großer Balkon mit Meerblick

Sonstiges

  • Landeskategorie: 5 Sterne
  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Haustiere

gegen eine Gebühr von 35 Euro pro Tag stellen Ihnen das Hotel ein Hundebett, einen sauberen Wassernapf und täglich drei exklusive Mahlzeiten für Ihr Haustier zur Verfügung (die von dem Chefkoch zubereitet werden).sie können auch aus einem Angebot an Tagesbetreuung für Hunde und Aktivitäten wählen, damit Ihr Haustier den besten Urlaub aller Zeiten erleben kann. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Touristensteuer

In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Belmond Reid’s Palace eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Belmond Reid’s Palace besonders engagiert ist. Belmond Reid’s Palace hat 82 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

82
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
1/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
1/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
1/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Belmond Reid’s Palace und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Belmond Reid’s Palace direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.