Weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser – da denkt man erstmal an die Karibik oder an die Malediven. Doch so weit musst du gar nicht fliegen, um an echten Traumstrände die Seele baumeln lassen zu können: Griechenland hat unzählige atemberaubende Strände zu bieten. Hier kommen sieben besonders schöne – und die besten Hotels kannst du auch direkt unter die Lupe nehmen.
1. Navagio Beach (Zakynthos)
Nicht nur ein Postkartenmotiv, sondern tatsächlich einer der schönsten Strände Griechenlands! Die Navagio Bucht ist umgeben von bis zu 200 Meter hohen weißen Felswänden. Das Wasser ist glasklar und der feine Sandstrand lädt zum Verweilen ein.
Am Ufer gibt es außerdem ein altes Schiffswrack zu erkunden. Dieses Paradies kannst du allerdings nur mit dem Boot erreichen. Vor Ort kannst du dir bequem eine Bootstour buchen. 1
2. Voidokilla Beach (Peloponnes)
Die omegaförmige Bucht verleiht dem Strand ihren Namen. Hier werden Spaß und Erholung groß geschrieben: Ob schnorcheln im türkisfarbenen Wasser, relaxen am hellen Sandstrand oder eine kleine Wanderung zur Burg Paleokastro – hier kommt jeder auf seine Kosten. Nicht umsonst zählt Voidokilla zu einem der beliebtesten Strände Griechenlands.
Lust auf Urlaub? Hier kommen drei unserer wunderschönen Hotels in der Region:
3. Elafonissi Beach (Kreta)
Im Südwesten Kretas befindet sich einer der schönsten Strände Griechenlands. Mitten im Naturschutzgebiet erwartet dich ein paradiesischer Sandstrand inklusive türkisfarbenem Wasser. Doch das wirklich einmalige an diesem Strand ist der stellenweise zart rosafarbene Sand. Die Muscheln des Strandes sind der Grund für dieses beeindruckende Naturschauspiel.
Das flach abfallende Wasser lädt nicht nur zum Schwimmen, sondern auch zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wer gern aktiv ist, kann hier entlang der Sandbank zu der Halbinsel Elafonissi spazieren.
Lust auf Urlaub? Hier kommen drei unserer wunderschönen Hotels auf Kreta:
4. Anthony Quinn Bay (Rhodos)
Hier wartet ein wahres Schnorchelparadies auf dich, denn aufgrund der umliegenden Felsen sind besonders viele Meeresbewohner anzutreffen. Unweit von Rhodos Stadt gelegen, ist die Bucht optimal für einen Tagesausflug gelegen.
Dieser noch ursprüngliche Strand überzeugt mit den wunderschönen Facetten der griechischen Natur und ist deshalb einer der schönsten Strände, den du in Griechenland besuchen kannst.
5. Porto Timoni (Korfu)
Diese paradiesische Bucht ist perfekt für Naturliebhaber und Aktivreisende. Um hierher zu gelangen, kannst du eine rund 1,5 Kilometer lange Wanderung vom nächstgelegenen Parkplatz aus unternehmen.
Von dem gekennzeichneten Wanderweg liegt dir die Bucht mit einem atemberaubenden Ausblick zu Füßen. Wer es lieber ruhiger angehen möchte, kann sich auch von einem Wassertaxi an diesen traumhaften Ort bringen lassen.
6. Agios Stefanos Beach (Kos)
Direkt vor der Ausgrabungsstätte der Agios Stefanos Basilika, befindet sich dieser weitläufige Strand. Die Lage ist hier definitiv das Highlight, denn neben Erholung kannst du auch die interessante Ausgrabungsstätte besuchen. Somit ist dieser Strand perfekt für alle, die gerne etwas Abwechslung mögen und auf den Spuren der alten Griechen wandeln möchten.
Ein absolut einmaliges Gesamtpaket und deshalb einer der schönsten Strände Griechenlands.
7. Balos Lagune (Kreta)
Diese Lagune musst du gesehen haben! Glasklares Wasser, so weit das Auge reicht und ein feiner Sandstrand lassen dich Kreta schon fast mit den Malediven verwechseln. Über eine Sandbank gelangst du zur Insel Tigani. Hier erwartet dich ein Aussichtspunkt mit einem faszinierenden Ausblick auf die Weiten der Lagune.
Wenn du mit dem Mietwagen kommst, musst du dich auf einen steilen Abstieg zum Strand gefasst machen. Alternativ ist dieser Traumstrand auch mit dem Boot zu erreichen.
Lust auf Urlaub auf Kreta? Hier kommen drei ganz besondere Hotels: